Manor unterstützt die Hochwassergebiete mit Hilfsgütern
Basel (ots)
Die Flutkatastrophe in Serbien und Bosnien Herzegowina hat eine grosse Anteilnahme bei der Schweizer Bevölkerung ausgelöst. Auch Manor unterstützt mit konkreter Hilfe: Am Dienstag haben zwei Lastwagen mit Hilfsgütern im Wert von rund 140 000 Franken ihre Reise von der Manor Logistikzentrale in Rickenbach aus in Richtung Balkan angetreten. Empfänger der Waren sind die Stützpunkte der Caritas Länderorganisationen in Belgrad und in Sarajevo, welche die Verteilung organisieren. Die Logistik-Partnerunternehmen G. Leclerc und Planzer leisten ihren Beitrag, indem sie die Transportkosten übernehmen.
Viele Menschen in den vom Jahrhunderthochwasser betroffenen Gebieten haben alles verloren und müssen nun mit dem Nötigsten versorgt werden. Die spontane Hilfsidee von Manor Mitarbeitenden konnte zügig in ein koordiniertes Projekt überführt werden, in dessen Rahmen dringend benötigte Güter definiert wurden, die nun die Menschen in Serbien und Bosnien Herzegowina erreichen. Dazu zählen Kleidung, Schlafsäcke, Campingutensilien, haltbare Lebensmittel, Hygiene- und Babyartikel, Decken, Handschuhe und vieles mehr.
«In dieser Notlage spontan zu helfen, ist für Manor Ehrensache. Dank dem grossen Einsatz unserer Mitarbeitenden konnte die Hilfsaktion schnell umgesetzt werden», sagt Rainer Deutschmann, Direktor Supply Chain und Mitglied der Geschäftsleitung bei Manor. Erich Ruppen, Programmverantwortlicher der Caritas, ergänzt: «Die durch Überflutungen und Erdrutsche verursachten Schäden sind fast unvorstellbar, vielen Menschen blieben nur noch die Notunterkünfte. Die tolle Unterstützung durch Schweizer Bürger und Unternehmen macht den Menschen dort wieder Mut.»
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Manor AG
Elle Steinbrecher
Head of Corporate Communications
Tel. +41 61 694 22 22
media@manor.ch
www.manor.ch