Sephora eröffnet ersten Store in Genf gemeinsam mit Manor, dem führenden Warenhaus der Schweiz
Genf (ots)
- 19. Mai 2016: Eröffnung des ersten Stores in der Manor Genf, Rue de Cornavin 6, sowie Beauty-Auswahl auf manor.ch - Für 2016 sieht Sephora die Eröffnung von 6 weiteren Shops in der Westschweiz vor. Für die kommenden Jahre ist eine Ausweitung auf weitere Regionen (Deutschschweiz und Tessin) angedacht. - Sephora wird in der Schweiz 22 Marken anbieten, davon 12 exklusive Marken, einschliesslich der Marke «Made in Sephora» - Ein neues, innovatives und speziell für die Schweiz kreiertes «Shop-in-Shop-Konzept», welches auf andere Länder ausgeweitet wird
Sephora, ein Unternehmen der Gruppe LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton, hat heute die Partnerschaft mit Manor angekündigt. Sephora ist die grösste und weltweit führende Anbieterin für Schönheitsprodukte und ist in 32 Ländern präsent.
«Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Manor, der führenden Warenhauskette der Schweiz. Sephora und Manor haben sich zusammengetan, um die Etablierung Sephoras in einem attraktiven Markt zu beschleunigen. Wir glauben, dass unser einzigartiges und differenzierendes Konzept für die Kunden sehr relevant ist und Premium-Beautyprodukte für die Schweizer Kunden leichter zugänglich macht, sowohl in den Filialen wie auch online auf manor.ch. Wir sind stolz darauf, die Schweiz als 22. Land im Unternehmen Sephora Europe Middle East willkommen zu heissen», erklärt Stephan Borchert, Generaldirektor von Sephora Europe Middle East.
«Wir freuen uns sehr, Sephora unseren Kunden in der Schweiz präsentieren zu dürfen», erklärt Bertrand Jungo, CEO Manor. «Diese Partnerschaft ist ideal, ist es doch unser Bestreben, die begehrtesten Marken in unsere Warenhäuser zu holen und unseren Kunden damit auf erschwinglichem Niveau den Alltag zu bereichern. Zudem können wir über diese Zusammenarbeit unsere führende Position als Experten für Schönheitsprodukte weiter stärken. Manor und Sephora sind in der Tat demokratisierende Kräfte in Sachen Schönheitsprodukte.»
Neues «Shop-in-Shop-Konzept»
Sephora lanciert ihr komplett überarbeitetes, modernes Boutique-Konzept zum ersten Mal weltweit in der Manor Genf. Die wichtigsten Prinzipien dabei, welche auch den Erfolg des Einkaufserlebnisses bei Sephora ausmachen, lauten: Testen, Spielen, Lernen. Dazu gehören zahlreiche Services wie die Gift Factory, die Make Up Bar und die Benefit Brow Bar.
Das Angebot des Sephora-Stores
Öffnungszeiten: Montag, Dienstag, Mittwoch: 09.00-19.00 Uhr - Donnerstag: 09.00-21.00 Uhr Freitag: 09.00-19.30 Uhr - Samstag: 08.30-18.00 Uhr Exklusive Dienstleistungen: Benefit Brow Bar, Sephora Make Up Bar, Gift Factory Exklusive Make-up-Marken: Made in Sephora, Make Up For Ever, Too Faced, Marc Jacobs Beauty, Lipstick Queen Exklusive Hautpflegemarken: Made in Sephora, StriVectin, Tony Moly, Peter Thomas Roth, Vita Liberata, Merci Handy, The Curve, Cellu Cup Weitere erhältliche Marken: Make-up: Benefit, Nars, Burberry, Sleek, Make Up Eraser, Urban Decay Hautpflegeprodukte: Rexalin, Foreo,
Über Manor
Manor belebt die Städte der Schweiz - in Zürich an der Bahnhofstrasse, in Genf an der Rue Cornavin, in Baden am Schlossbergplatz und in Locarno an der Piazza Grande. Als grösste und erfolgreichste Warenhausgruppe der Schweiz heisst Manor Kunden und Mitarbeitende an den attraktivsten Orten des Landes willkommen. Mit einem Marktanteil von rund 60 Prozent ist die Manor AG mit Hauptsitz in Basel die Schweizer Marktführerin im Sektor Warenhäuser. Das in allen Landesteilen vertretene Unternehmen beschäftigt rund 10'400 Mitarbeitende und bildet aktuell rund 450 Lernende aus. Der Umsatz der Manor AG verteilt sich auf die Segmente Non-Food (70%), Food (26%) und Restaurant (4%). Insgesamt führt Manor über eine Million Artikel von rund 6'000 Lieferanten aus der ganzen Welt. Davon sind rund 690 lokale Produzenten, die saisonale und lokale Produkte in die Manor Food Märkte liefern.
Über Sephora
Sephora steht mit ihrem revolutionären Konzept zum Vertrieb von Parfüm- und Kosmetikprodukten auf der ganzen Welt für ein einzigartiges Shoppingerlebnis immer an der Spitze der neuesten Trends. Das 1969 gegründete Unternehmen hatte stets zum Ziel, Shopping zum besonderen Erlebnis zu machen. Sephora kreierte durch die Möglichkeit, die Produkte im Laden zu testen und zu berühren, ein weltweites Netzwerk an Beauty-Oasen mit vielen Privilegien. Das Credo der Marke blieb dabei erhalten: eine Palette an modernen Produkten anzubieten und Neuheiten stets schnell zu integrieren. Ein weiterer Pluspunkt sind die Beratungsteams der Marke. Aufgabe der Parfümerie- und Kosmetikspezialisten ist es, mit ihrer Energie und ihrem Enthusiasmus eine aussergewöhnliche Dienstleistung zu bieten und die Kundenbedürfnisse zu erfüllen. Die Designer-Geschäfte, die innovativen Produkte "Made In Sephora" und der einzigartige Ton machen Sephora zu einer regelrechten Schatztruhe an Neuheiten. Das unerwartete und nonkonformistische Konzept ist sowohl in den Läden auf der ganzen Welt als auch online zu finden, wodurch Sephora zu einer regelrechten Beauty-Referenz geworden ist.
Medienkontakt:
Sephora Europe PR office: Sami Ben Addi - sbenaddi@sephora.fr - +33 1
46 09 35 92 - + 33 6 30 27 60 82
Manor Corporate Commmunications: Elle Steinbrecher - media@manor.ch -
+41 61 694 22 22