DPV Direct, der Direktmarketing-Dienstleister des Deutschen Pressevertriebs DPV von Gruner + Jahr, liefert CRM-Paket für den Ringier-Verlag
Hamburg (ots)
DPV Direct, der Direktmarketing-Dienstleister des Deutschen Pressevertriebs DPV von Gruner + Jahr, liefert dem Ringier-Verlag ein umfangreiches CRM-Paket (Customer Relationship Management"). Der Ringier-Verlag ist der marktführende Schweizer Zeitungs- und Zeitschriftenverlag. Das renommierte Verlagshaus mit Sitz in Zürich bringt Titel wie die Tageszeitung Blick, das Wirtschaftsmagazin Cash, die Schweizer Illustrierte, die TV-Zeitschrift Tele und die Glückspost heraus und verfügt über 700.000 Abonnenten allein in der Schweiz.
Zur noch besseren Ausschöpfung seiner Kundenpotentiale investiert Ringier in ein modernes Kunden-Beziehungs-Management. Dazu liefert DPV Direct ein umfangreiches CRM-Paket aus IT und Dienstleistungen, angepasst auf die besonderen Anforderungen des Schweizer Marktes. Kernbestandteile sind ein Kampagnenmanagement-Modul sowie ein Datawarehouse zur Abbildung umfassender Direktmarketing-Prozesse auf den Feldern der Kampagnenplanung, - steuerung und -kontrolle, des aktiven Kontaktmanagement, des DataMining und des Listbroking.
Uwe Henning, Geschäftsführer DPV Direct: Mit dem Ringier Verlag haben wir einen sehr renommierten Kundenverlag mit großer Marketingkompetenz gewinnen können. Wir freuen uns auf eine intensive Zusammenarbeit im Direktmarketing, angelegt auf mehrere Jahre, die beiden Häusern noch viele zusätzliche Impulse bieten wird."
Pressekontakt:
Kurt Otto
Leiter DPV Marktkommunikation
Tel.: 040/37845-3810
E-Mail: otto.kurt@dpv.de