Marketing Trophy 2004: Neu Gold, Silber und Bronze zu gewinnen!
Freiburg/Olten (ots)
Die 7. Marketing Trophy bietet mehr Gewinnchancen für die Unternehmen: neu werden pro Kategorie die Trophy in Gold, Silber und Bronze vergeben. Neu ist auch die spezielle Trophy für Non-Profit-Organisationen. Wie bereits im letzten Jahr wird die Marketing Trophy 2004 bereits jetzt ausgeschrieben und Anmeldeschluss ist der 24. Oktober 2003.
Gute Bewerbungen sollen belohnt werden
Der Entscheid in den drei Kategorien Klein-, Mittel- und Grossunternehmen neu nicht nur je eine Trophy zu vergeben, sondern dem Sieger die Gold-Trophy, dem 2. eine silberne und dem 3.-platzierten eine bronzene Trophy zu übergeben, soll den guten Bewerbungen Rechnung tragen, die eine öffentliche Anerkennung verdienen. Auch die Schaffung einer eigenen Kategorie für Non-Profit-Organisationen öffnet die Marketing Trophy gegenüber den Institutionen, über deren Kreativität und Initiativen im Bereich Kommunikation, Werbung und Marketing wenig gesprochen wird.
7. Austragung wird noch interessanter
Bereits zum siebten Mal wird der SMC aussergewöhnliche Marketing-Leistungen mit der Marketing Trophy auszeichnen. Prämiert werden markt- und kundenorientiertes Verhalten, das nachweislich einen überdurchschnittlichen Markterfolg mit Chancen für die Zukunft eingeleitet hat. Der Schweizerische Marketing Preis will Unternehmen und deren Mitarbeitende anspornen, über ihre Marketing-Erfolge zu berichten. Ziel ist, das Verständnis für den Nutzen professionellen Marketings in Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit zu fördern. Die Preise werden anlässlich des Schweizerischen Marketingtages am 15. Januar 2004 in Freiburg verliehen.
Zulassung zur Marketing-Trophy 2004
Zum Wettbewerb zugelassen sind alle Unternehmen und Institutionen mit Sitz in der Schweiz unabhängig ihrer Branchenzugehörigkeit. Die Bewerbung kann sowohl vom Unternehmen selbst eingereicht werden als auch von einer Beratungsfirma, die mit dem Mandat zur Erstellung des Konzeptes beauftragt wurde. Ein zur Jurierung eingereichtes Konzept muss in den letzten 12 Monaten umgesetzt oder dessen Umsetzung beendet worden sein. Ein bereits nachweisbarer Erfolg und/oder überzeugende Zukunftschancen sind Voraussetzung, um zur Prämierung zugelassen zu werden. Weitere Auskünfte gibt der Schweizerische Marketing Club SMC, Generalsekretariat, Jurastrasse 20, 4600 Olten, Tel. 062 207 07 70, Fax 062 207 07 71, sekretariat@smc-cms.ch, www.smc-cms.ch oder auf www.marketing-trophy.ch.
Jurierung/Veröffentlichung
Die Jury entscheidet anhand der eingereichten Bewerbungsbogen und Beilagen, welche Arbeiten pro Kategorie für die Marketing Trophy 2004 nominiert werden. Die Nominationen werden im November 2003 publiziert. Schliesslich wählt die Jury am Vormittag des Schweizerischen Marketing Tages am 15. Januar 2004 die Sieger aus allen Kategorien.
Der Schweizerische Marketing Club SMC
Der SMC ist eine Vereinigung von Fach- und Führungskräften mit mehr als 2'600 Mitgliedern. Er ist das etablierte Forum für Marketingleute. Und er baut auf den hohen Wissens- und Erfahrungsstand seiner Mitglieder, fördert konsequent den aktiven Erfahrungsaustausch und schafft so die Plattform für das berufliche Fortkommen. Der SMC bietet zudem die besten Voraussetzungen für eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung im Marketing, damit die geplanten Karriereziele mit Erfolg in die Tat umgesetzt werden können.
Kontakt:
Markus Reck
Kommunikationsverantwortlicher der Marketing Trophy
RECK Communication
Rte des Préalpes 98
1723 Marly
Tel. +41/26/481'46'88
Fax +41/26/481'46'89
E-Mail: contact@reck-com.ch
Internet: www.marketing-trophy.ch