Swiss Marketing (SMC) im neuen Kleid
Olten (ots)
Der Berufs- und Branchenverband für Marketing hat sich an der 52. Generalversammlung vom vergangenen Samstag in Lausanne ein modernes Kleid verpasst. Neue Statuten schreiben eine Delegiertenversammlung vor und ordnen die Zusammenarbeit zwischen den 40 regionalen Clubs und dem nationalen Verband. "Die Delegiertenversammlung ist ein zeitgemässes Kleid, das zu unserem Verband passt", resümiert Uwe Tännler der Präsident von Swiss Marketing (SMC). "Der Wunsch zur Änderung ist nicht ganz neu, umso mehr freuen wir uns über die neuen Strukturen, mit denen wir zielbewusster Navigieren können".
Die Generalversammlung wählte zudem zwei neue Mitglieder in den Zentralvorstand: Jean-Pierre Vonburg, Chatillon FR und Robert Combriat, Grolley FR ergänzen den Vorstand, dem Dr. Peter Petrin, Oberengstringen, Benno Milz, Grub, André Mettler, Sursee, Brigitte Netzer, Lugano, Jon Turnes, Zürich bereits angehören. Die Geschäftsstelle in Olten wird neu durch die beiden Bereichsleiter Verband und Prüfungswesen geführt.
Der Tag in Lausanne stand unter dem Motto "Vision des Leaders". Ein Roundtabel diskutierte die Fragestellung, ob Visionäre gute Manager und Führer sind oder Spinner, Angeber, Träumer oder Querdenker. Manager seien eher Verwalter, Leader dagegen Visionäre. Leadership bedeute, die Geführten mit Visionen zu begeistern. Leadership schafft Kreativität, Innovationen, Sinnerfüllung und Wandel. Ein Leader sei dem Feld voraus und werde als Grösse anerkannt.
Kontakt:
Sekretariat Swiss Marketing (SMC)
Baslerstrasse 32 / PF 1016
4603 Olten
Tel: +41/62/207'07'70
Fax: +41/62/207'07'71
E-Mail: sekretariat@swissmarketing.ch