Alle Storys
Folgen
Keine Story von Swiss Marketing SMC/CMS mehr verpassen.

Swiss Marketing SMC/CMS

Marketing-Trophy 08: "Herzblut investieren - und los"

Olten (ots)

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
     unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100009176/ -
Noch bis zum 7. Januar 2008 läuft die Anmeldefrist
für die Teilnahme am Wettbewerb Marketing-Trophy 08 von Swiss
Marketing (SMC). Chancen auf die begehrte Trophy haben innovative
Marketing-Konzepte mit Vorbildcharakter. Die Preise werden vor rund
1000 Gästen am Marketing-Tag 08 (4. März 2008, KKL, Luzern)
überreicht.
Um die Marketing-Trophy können sich alle in der Schweiz und in
Liechtenstein domizilierten Unternehmen bewerben. Und zwar mit einem
Marketing-Konzept, das aktuell umgesetzt oder bereits beendet worden
ist. Im weiteren soll es sich durch einen nachweisbaren Erfolg
und/oder überzeugende Zukunftschancen auszeichnen.
Damit nicht "Birnen mit Äpfeln" verglichen werden, bewertet die
neunköpfige Fach-Jury aus Wirtschaft/Marketing und Bildung
(Fachhochschulen) die eingereichten Projekte gesondert nach den
Kategorien GU (Grossunternehmen), MU (mittelgrosse Unternehmen), KU
(kleine Unternehmen) und NPO (Non-Profit-Organisationen). Sie
nominiert drei Projekte je Kategorie und kürt aus diesen
anschliessend die vier Trophy-Gewinner.
Input für noch besseres Marketing
Mit der Marketing-Trophy, die der Verband Swiss Marketing (SMC)
nächstes Jahr bereits zum elften Mal vergibt, will der SMC die
Qualität des Marketings auf hohem Niveau fördern. Unterstrichen wird
dies dadurch, dass die Preise am Haupt-Event des Verbands, am
Marketing-Tag, vor jeweils rund 1000 Gästen, allesamt
Marketing-Fachleuten und Geschäftsleitern/Unternehmern, überreicht
werden. Und weil mit der Preisübergabe immer auch eine
Kurzpräsentation der prämierten Kampagnen verbunden ist, ist dies für
die Anwesenden gleich auch spannende und praxisorientierte
Weiterbildung.
Mitmachen ist lohnend fürs Geschäft
Dass sich die Teilnahme am Wettbewerb Marketing-Trophy
unternehmerisch lohnt, bestätigen die Gewinner der Trophy 07. "Unser
Unternehmen und unsere Marke haben durch den Gewinn der Trophy
weitere Publizität erhalten", sagt zum Beispiel Davide Elia, Leiter
Marketing/Kommunikation von Bell AG, Basel. Oder: "Die Auszeichnung
der Trophy ist für unseren Aussendienst ein wichtiges Argument im
Verkaufsgespräch. Das Vertrauen der Kunden in unsere Produkte ist
damit gestiegen", kommentiert Christina Kobi, Marketingleiterin von
Helvepharm AG, Frauenfeld. Oder: "Der Gewinn der Trophy brachte
unserem Unternehmen Aufmerksamkeit und Prestige und grossen Stolz bei
den eigenen Mitarbeitenden", sagt Daniel Kertész, CEO von Kertész
Kabel AG, Rümlang.
Auch in Sachen Aufwand für das Bereitstellen und Einreichen der
Unterlagen sind sich die Trophy-Gewinner 07 einig. "Der Aufwand hält
sich im Rahmen, und der Erfolg lässt diesen vergessen", so Christina
Kobi (Helvepharm AG). Und: "Wir haben nicht mehr als einen Arbeitstag
in die Anmeldung investiert - und gewonnen", freut sich Michael
Gyssler, Chief Marketing Officer von Mammut Sports Group AG, Seon.
Deadline: 7. Januar 2008
Die Anmeldefrist für die Marketing-Trophy 08 läuft noch bis zum 
7. Januar 2008. Details zur Bewerbung sind zusammengestellt auf
www.marketing-trophy.ch.

Kontakt:

SWISS MARKETING (SMC)
Marcel Weibel
Bereichsleiter Verbandswesen
Baslerstrasse 32
4603 Olten
Tel.: +41/62/207'07'70
E-Mail: Marcel.Weibel@swissmarketing.ch
Internet: www.marketingtag.ch
www.swissmarketing.ch

Weitere Storys: Swiss Marketing SMC/CMS
Weitere Storys: Swiss Marketing SMC/CMS