Swiss Marketing (SMC) jetzt Mitglied der European Marketing Confederation (EMC)
Olten (ots)
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100001305 -
Swiss Marketing (SMC) ist das etablierte Forum für Marketingfachleute in der Schweiz, baut auf den hohen Wissens- und Erfahrungsstand seiner Mitglieder, fördert konsequent den aktiven Erfahrungsaustausch und schafft so die Plattform für berufliches Weiterkommen.
An seiner letzten Generalversammlung am 14. Juni 08 in Toulouse hat die European Marketing Confederation (EMC) nun Swiss Marketing (SMC) als neues, nationales Mitglied einstimmig aufgenommen.
Die European Marketing Confederation (EMC) ist der Dachverband für europäische Verbände in den Bereichen Marketing, Verkauf und Kommunikation. Er wurde 1960 gegründet und hat sein Headquarters für 18 nationale Verbände mit seinen rund 250.000 Mitgliedern seit 1993 in Brüssel.
Eines der Hauptziele der EMC ist die "Harmonisierung und Anhebung der Standards der beruflichen Qualifikationen und Anerkennung in ganz Europa". Die EMC hat in Anlehnung an das EQF (European Qualification Framework) ein EMQF (European Marketing Qualification Framework) geschaffen. Die Mitgliedschaft von Swiss Marketing (SMC) in der EMC ermöglicht es nun, dass die Berufs- und höheren Fachprüfungen mit Mitträgerschaft des SMC und die Höhere Fachschule für Marketing mit diesem EMQF kompatibel sind und damit auf die europäische Ebene gehoben werden können.
Swiss Marketing (SMC) sichert seinen knapp 3.000 Mitgliedern in der Schweiz zudem Informationen über die Marketing-Praxis in Europa aus erster Hand und kann seinerseits sein Know-how einbringen.
Kontakt:
Uwe Tännler
Präsident Swiss Marketing (SMC)
E-Mail: uwe.taennler@swissmarketing.ch
Internet: www.swissmarketing.ch, www.emc.be