Alle Storys
Folgen
Keine Story von Swiss Marketing SMC/CMS mehr verpassen.

Swiss Marketing SMC/CMS

Die besten Schweizer Marketingkampagnen sind nominiert

Zürich (ots)

Die Nominierten für die Marketing-Trophy 2010
stehen fest. Eine interdisziplinäre Jury hat aus 50 Eingaben die 
besten Schweizer Marketingkampagnen des zu Ende gehenden Jahres 
ausgewählt. Die Sieger in den vier Kategorien sowie der Empfänger des
Publikumspreises werden am 9. März 2010 am Schweizerischen Marketing-
Tag im KKL Luzern ausgezeichnet.
Mit der Marketing-Trophy werden alljährlich die innovativsten und 
erfolgreichsten Marketingideen der Schweiz prämiert. Der Preis wird 
von Swiss Marketing, der grössten Berufsorganisation für Marketing 
und Verkauf in der Schweiz, verliehen. Ausgewählt werden die 
Nominationen und die Gewinner von einer zehnköpfigen Fachjury, die 
von Marco Bernasconi, Geschäftsführer der Wemf AG für 
Werbemediemforschung, präsidiert wird.
Die Nominierten Zu den Nominierten in der Kategorie 
Grossunternehmen gehören Kuoni (Repositionierung der Marken Kuoni und
Helvetic), Six Multisolutions AG (Kampagne für Mobile Voucher), Volvo
(Lancierungskampagne für Volvo XC 60) und Phonak (Kampagne der 
Stiftung "Hear he World") sowie Service industriels de Genève 
(Lancierung der Marke "Eau de Genève"). In der Kategorie mittlere 
Unternehmen nominiert wurden: Erlebnis Schweiz, Nidau (Promotion für 
Firmenevents und Kundenanlässe) und Rugenbräu AG (Kampagne für Swiss 
Highland Single Malt Whiskey "Ice Label"). In der Kategorie kleine 
Unternehmen nominiert wurde: Freshbox AG (Kampagne für Frucht-Abo) 
und Natura Güggeli AG (Gesamtkonzept). In der Kategorie NPO: Stiftung
Pro Kloster Einsiedeln (klosterplatz.com - Kampagne zur Sanierung des
Klosterplatzes), Schweiz Tourismus (Aktion "Felsenputzer"), Heks 
(Kampagne "Hilfe schenken").
Der Oscar der Marketer "Die Marketing-Trophy ist der Oscar der 
Schweizer Marketer", sagt Uwe Tännler, Präsident von Swiss Marketing 
und OK-Präsident des Schweizerischen Marketing-Tags im KKL Luzern. 
"Unternehmen profitieren vom Gewinn dieser Auszeichnung und können 
den Award für ihr eigenes Marketing einsetzen."
David H. Gilmore im KKL Luzern Der von Swiss Marketing 
veranstaltete Schweizerische Marketing-Tag 2010 findet am 9. März 
2010 im KKL Luzern statt. Das Thema heisst "Hauptsache Emotionen? Das
gefühlte Marketing". Keynote-Speaker sind der US-Bestsellerautor 
David H. Gilmore, Konsumpsychologin Simonetta Carbonaro und David 
Bosshart, Leiter des Gottlieb-Duttweiler- Instituts (GDI) in 
Rüschlikon.
Weitere Informationen: www.marketingtag.ch
Swiss Marketing ist eine Vereinigung von Fach- und 
Führungskräften. Der Berufsverband ist das etablierte Forum für 
Marketingleute. Swiss Marketing baut auf den hohen Wissens- und 
Erfahrungsstand seiner Mitglieder, fördert konsequent den aktiven  
Erfahrungsaustausch und schafft so die Plattform für das berufliche 
Fortkommen. Als Organisator der Berufs- und höheren Fachprüfungen in 
Marketing und Verkauf bietet Swiss Marketing die besten 
Voraussetzungen für eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung.
Der Schweizerische Marketing-Tag ist die führende Schweizer Event-
Plattform für Wissenstransfer, Unternehmensführung und Networking im 
Marketingbereich. Am Marketing-Tag nehmen die Opinion Leaders der 
Branche teil. Ihnen genauso wie Fachleuten und Berufseinsteigern 
vermittelt der Event mit nationalen und internationalen Referenten 
wegweisende Impulse aus Forschung, Wissenschaft und Wirtschaft. Der 
Marketing-Tag ist auf die Bedürfnisse der Schweizer Marketingbranche 
ausgerichtet; er nimmt dazu auch internationale Trends und globale 
Entwicklungen auf.
www.swissmarketing.ch
www.marketingtag.ch
www.marketingplus.ch
Kontakt:
Kontakt: Marketing-Trophy
Marcel Weibel 
Bereichsleiter Swiss Marketing 
Tel.:   +41/62/207'07'70 
E-Mail:  marcel.weibel@swissmarketing.ch

Kontakt:

Schweizerischer Marketing-Tag
Uwe Tännler
Präsident Swiss Marketing
Tel.: +41/44/777'18'88
E-Mail: taennler@taennler.ch

Weitere Storys: Swiss Marketing SMC/CMS
Weitere Storys: Swiss Marketing SMC/CMS
  • 12.10.2009 – 09:00

    Swiss Marketing: Europäisch zertifizieren - Berufschancen verbessern

    Olten (ots) - - Hinweis: Die vollständige Medienmitteilung kann kostenlos im pdf-Format unter: http://presseportal.ch/de/pm/100001305 heruntergeladen werden - Der Berufsverband Swiss Marketing ist in der Schweiz neu offizieller Zertifizierungspartner der European Marketing ...

    Ein Dokument
  • 24.06.2009 – 10:50

    Erstmals Swiss Marketing Award an Marketingfachleute überreicht

    Bern (ots) - Mit dem neu geschaffenen Swiss Marketing Award werden die besten Nachwuchs-Marketingfachleute der Schweiz ausgezeichnet. Siegerin ist die Zürcher Marketingfachfrau Stefanie Brauchli, die mit einem Notenschnitt von 5.4 den Spitzenplatz unter den 522 neuen Marketingfachleuten mit eidgenössischem Fachausweis belegt. Die Berufsprüfungen werden im Auftrag des Bundesamtes für Berufsbildung und ...

  • 08.06.2009 – 09:55

    Uwe Tännler als Präsident von Swiss Marketing bestätigt

    Jungfraujoch (ots) - Swiss Marketing (SMC) setzt seinen Erfolgskurs fort. Zentralpräsident Uwe Tännler ist von den Delegierten des grössten Schweizer Berufsverbandes für Marketingfachleute für weitere drei Jahre im Amt bestätigt worden, ebenso der bisherige Zentralvorstand. Neu ins oberste Führungsgremium von Swiss Marketing gewählt wurden Tanja Doris Levine (Ressort Clubs, Netzwerk, Dienstleistungen Region ...