We are the Champions: Die Gewinner der Marketing-Trophy 2013
Ein Dokument
Luzern (ots)
Zwölf Projekte konkurrierten um die Marketing-Trophy 2013. Die interdisziplinäre Fachjury unter der Leitung von Marco Bernasconi, hat die folgenden Projekte prämiert:
Kategorie KMU
Stanserhorn-Bahn: Ein CabriO der Lüfte Überraschende Weltneuheit in der Innerschweiz: Die CabriO Luftseilbahn am Stanserhorn mit offenem Oberdeck. Initiant: Stanserhorn-Bahn Involvierte Agentur: Mettler Communications
Kategorie Grossunternehmer
BLS AG: Erfolgsschiene Lötschberg Eine neue Dimension im Ausflugsmarkt: Unter der Marke «Lötschberger» wurde eine destinationsübergreifende Ausflugsmarke für Tagesausflüge entwickelt. Der «Lötschberger» umfasst die gesamte Dienstleistungskette von der Information zu Hause bis zur Nachbetreuung. Initiant: BLS AG, Bahnunternehmen Involvierte Agentur: erdmannpeisker
Kategorie NPO,, 2 Gewinner:
One Young World: Nimmt die Dinge selbst in die Hand Wenn politische und wirtschaftliche Führungskräfte versagen, nimmt die Jugend die Dinge selbst in die Hand. Das ist die Botschaft von OYW, One Young World, ein jährlich stattfindender Kongress für interkulturellen Dialog und globales Leadership. Initiant: One Young World Involvierte Agentur: HAVAS Worldwide Zürich
MyHappyEnd: In bester Erinnerung bleiben In der Schweiz werden pro Jahr rund 30 Mrd. Franken vererbt. Davon gehen nur ungefähr 1.5% an gemeinnützige Organisationen. Mit dem Ziel diesen Erbschaftsanteil zu erhöhen, haben sich 18 namhafte NPO zum Verein «MyHappyEnd» zusammengeschlossen. Initiant: Verein MyHappyEnd Involvierte Agentur: Contexta, Bern
Sonderpreis:
Maurice Lacroix: Eine Uhr auf Welttournee Mit der Pontos S ultra sportive Kampagne will Maurice Lacroix die Welt überzeugen, eine der besten Luxusuhren im Sportbereich geschaffen zu haben - mit einer überraschenden Social Media- Kampagne. Dahinter steht die Einsicht, dass man heute auch Kunden im Luxusbereich nur auf diesem Kanal wirklich überzeugen kann. Initiant: Maurice Lacroix SA Involvierte Agentur: JWT/Fabrikant
Publikumspreis:
Stanserhorn-Bahn: Ein CabriO der Lüfte Überraschende Weltneuheit in der Innerschweiz: Die CabriO Luftseilbahn am Stanserhorn mit offenem Oberdeck. Initiant: Stanserhorn-Bahn Involvierte Agentur: Mettler Communications
Kontakt zum Schweizerischen Marketing-Tag:
Uwe Tännler
OK-Präsident Schweizerischer Marketing-Tag
Baslerstrasse 32
4600 Olten
E-Mail: uwe.taennler@marketingtag.ch
Tel.: +41/44/777'18'88
Web: www.marketingtag.ch