Alle Storys
Folgen
Keine Story von Swiss Marketing SMC/CMS mehr verpassen.

Swiss Marketing SMC/CMS

Diplomfeier Marketingfachleute 2015: 662 erfolgreiche Absolventen mit eidg. Fachausweis ausgezeichnet

Zürich (ots)

Am Samstag, 20. Juni 2015, wurden im KKL Luzern die eidg. Fachausweise der Marketingfachleute überreicht. 662 junge Talente konnten ihr Brevet übernehmen, welches sie als kompetente Marketingspezialisten auszeichnet.

Über 1300 Personen aus der ganzen Schweiz und dem angrenzenden Ausland nahmen am vergangenen Samstag im KKL Luzern teil an der nationalen Diplomfeier der neuen Marketingfachleute mit eidg. Fachausweis. Insgesamt 820 Kandidatinnen und Kandidaten stellten sich der anspruchsvollen Prüfung; 80.7 Prozent davon reüssierten. Der Gesamtnotendurchschnitt 2015 lag bei 4.37.

Neue Kompetenzen, neues Wissen, neue Sicherheit

Andreas Balazs, Präsident der Prüfungskommission, gratulierte in seiner Ansprache den frischgebackenen Marketingfachleuten: «Diese Ausbildung bildet den Sockel für Ihren langfristigen Erfolg. Sie verfügen nun über ausgewiesene fachliche Kompetenzen, welche Sie weiterhin ausbauen werden. Durch die Anreicherung Ihres Wissens mit Erfahrungen, Kreativität, Ideenreichtum und auch Intuition wird es Ihnen gelingen, Ihre Aufgaben erfolgreich und für Ihre Auftraggeber gewinnbringend umzusetzen. » Dafür wünschte Balazs «viel Energie, tolle Ideen, ein Quäntchen Glück und vor allem viel Spass bei der Ausübung Ihrer künftigen Marketingaufgaben.»

Der ebenfalls anwesende Swiss-Marketing-Präsident Uwe Tännler gratulierte den erfolgreichen Absolventen und wies darauf hin, dass eine Mitgliedschaft bei Swiss Marketing den Berufsstand sichert. Als eines der vielen Beispiele nannte er das Europa-Zertifikat, mit dem die Swiss-Marketing-Abschlüsse europaweit vergleichbar werden und so eine zusätzliche Erfolgschance bieten.

Spitzenleistungen gewürdigt

Als Jahrgangsbeste mit dem Swiss Marketing Award 2015, dem «Oscar» des Schweizer Marketing, geehrt wurde Corinne Städeli. Weitere Höchstleistungen erbrachten in den schriftlichen Fächern: Caroline Tracey Meier (Marketingkonzept); Gina Grossenbacher (Integrierte Kommunikation); Andrea Fischer (Verkauf & Distribution); Linda Finelli (Marktforschung) und Andrea Rogenmoser (Rechnungswesen/Controlling).

In den mündlichen Fächern wurden ausgezeichnet: Tamara Springer (Marketingkonzept); Fabiana Würgler (Integrierte Kommunikation) sowie Bruno Berner (Präsentations- und Kommunikationstechniken).

Begeisternde Show-Acts

Die Diplomfeier der Marketingfachleute 2015, die einmal mehr von Melanie Winiger charmant moderiert wurde, wartete mit einer ganzen Reihe von bekannten Show-Acts auf. Darunter die Breakdancer der RockKidzCrew, der Verwandlungskünstler Gögi und die Bands Baba Shrimps sowie Take This.

Sämtliche Auftretenden schufen einen würdigen festlichen Rahmen für die Hauptakteure des Abends: Die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen der Marketingfachleute-Prüfung, die mit ihren eidg. Fachausweisen nun bereit sind für weitere Karriere-Schritte. Bereit für die Welt der Wirtschaft, wo diese ausgewiesenen Kenner und Könner einen Unterschied machen werden.

Über Swiss Marketing

Swiss Marketing bündelt das Fachwissen von fast 4'000 Fach- und Führungskräften aus unterschiedlichen Branchen. Der Verband organisiert ausserdem die Berufs- und höheren Fachprüfungen in Marketing und Verkauf und ist Träger des Schweizerischen Marketing-Tages mit Verleihung der Marketing-Trophy. Swiss Marketing konzentriert seine Aktivitäten auf die gesamte Schweiz, entwickelt und pflegt aber auch internationale Kontakte.

Kontakt:

Jeanine Zimmermann, Leiterin Verbandswesen

+41 44 914 44 44

Weitere Storys: Swiss Marketing SMC/CMS
Weitere Storys: Swiss Marketing SMC/CMS
  • 03.03.2015 – 18:43

    Mit Big Data zu Big Inspirationen / 10 Jahre Schweizerischer Marketing-Tag

    Zürich (ots) - Zum 10. Mal jährte sich der Schweizerische Marketing-Tag im KKL Luzern. Gastgeber Uwe Tännler, Präsident Swiss Marketing, konnte zum Jubiläum eine ganze Reihe profilierter Keynote-Speaker für seinen Anlass gewinnen, die zahlreiche Perspektiven zu Herausforderungen und Zukunftsvisionen bezüglich des brandaktuellen Themas «Big Data und Big ...

  • 09.12.2014 – 12:08

    Elf herausragende Projekte für die Marketing-Trophy 2015 nominiert

    Zürich (ots) - Wer sich um die Schweizerische Marketing-Trophy, den «Oskar» der Schweizer Marketingwelt, bemüht, wird mit einem enormen Imagegewinn belohnt. Elf herausragende Projekte wurden nun für die Auszeichnung nominiert und dürfen der Preisverleihung, die am 3. März im Rahmen des Schweizerischen Marketing-Tags stattfindet, entgegenfiebern. Eine ...