Unilabs verstärkt ihr Netz in Spanien
Ein Dokument
Genf (ots)
Hinweis: Hintergrundinformation kann im pdf-Format unter www.newsaktuell.ch/d/story.htx?nr=100471627 kostenlos heruntergeladen werden.
Die spanische Tochtergesellschaft UNILABS ESPANA konnte vor kurzem mehrere Fortschritte machen und dadurch ihre Marktanteile in Spanien konsolidieren.
Eine Vereinbarung wurde mit dem Spital Beata Maria Ana de Jesus in Madrid geschlossen. Die Gesellschaft FJD-UNILABS wird alle Analysen dieses Spitals mit 150 Betten durchführen.
Ein Gemeinschaftsunternehmen, das UNILABS ESPANA und ASISA, die wichtigste spanische Krankenversicherungsgesellschaft (1,6 Millionen Versicherte), gemeinsam gegründet haben, übernimmt von nun an den Betrieb des Labors der Clinica Montpellier in Saragossa und den Ausbau dieses Labors durch die Eröffnung von Blutentnahmezentren, die das gesamte Gebiet von Comunidad Autonoma de Aragón versorgen sollen. Mit 100 Betten ist die Clinica Montpellier eines der zwei wichtigsten privaten Spitäler der Region, in dem auch zahlreiche Patienten ambulant behandelt werden.
Des weiteren hat UNILABS ESPANA das Management des Labors der Clinica El Angel übernommen, der wichtigsten privaten Einrichtung von Malaga (140 Betten), das ebenfalls zur Firma ASISA.gehört.
Die seit 1997 an der Schweizer Börse kotierte Gruppe Unilabs ist das europaweit führende Labor für Analysen. Unilabs beschäftigt 1500 Personen in 5 Ländern.
Kontakt:
Edgard Zwirn
Delegierte des Verwaltungsrates
Tel. +41/22/909'77'77
Internet: www.unilabs.ch
Unsere Medienmitteilungen sind auch auf Internet abrufbar unter
unserer website www.unilabs.ch