Renault belegt den zweiten Podestplatz auf dem Schweizer Markt
Urdorf (ots)
Im Monat Juni erreichte Renault in der Rangliste der besten Neuwagenverkäufe den zweiten Platz, noch vor Opel und hinter Volkswagen. Mit 2'076 Einheiten und einem Marktanteil von 6,6% verzeichnet die französische Gruppe im Vergleich zum Juni des Vorjahres einen Zuwachs von nicht weniger als 40%, eine Tendenz, die sich seit Anfang 2010 abzeichnete. Dank diesen hervorragenden Resultaten belegt die Marke mit dem Rhombus kumuliert nun den dritten Rang im Markt und gewinnt mit 5,7% Marktanteil und einem Zuwachs von 35% gegenüber Mai letzten Jahres einen Rang.
Eine umfassend erneuerte Produktpalette, ein Angebot an eco2 Modellen, ökonomische und ökologische Fahrzeuge, die auf das Umweltbewusstsein der Kunden Rücksicht nehmen sowie besonders interessante Angebote: All diese Trümpfe sind ausschlaggebend für den Erfolg der französischen Marke. Dazu kommt die Wirkung des offerierten Eurobonus von 2'000 Schweizer Franken, eine Prämie, dank der die Käufer eines Neuwagens unmittelbar vom augenblicklich tiefen Kurs des Euro profitieren können.
Was Dacia anbelangt, setzt sich die Erfolgsstory der zur französischen Gruppe gehörenden rumänischen Marke fort: 1,5% Marktanteil Ende Juni, was einem Zuwachs von 208% gegenüber vergangenem Jahr bedeutet - ein beeindruckendes Resultat. Dank einer Produktpalette die laufend erneuert wird, in diesem Jahr erweitert durch die Einführung des Dacia Duster, dem Offroader zu einem unschlagbaren Preis (ab 19'900 Franken), und einem immer grösser werdenden Händlernetz ist Dacia mittlerweile zu einem ernst zu nehmenden Akteur auf dem Schweizer Markt geworden.
Kontakt:
Andre Hefti, Direktor Kommunikation
Renault Suisse SA
Bergermoosstrasse 4
8902 Urdorf
Tel.: +41/44/777'02'48
Fax: +41/44/777'04'52
E-Mail: andre.hefti@renault.ch
Internet: http://media.renault.ch