Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Messe AG mehr verpassen.

Deutsche Messe AG

"DailyFood-Business 2005": attraktive Sonderschauen zu neuen Trends

Hannover (ots)

- Snack'it" mit innovativen Snack- und Imbiss-Ideen von morgens
     bis abends
   - "BioFit" zeigt Produktspektrum der ökologischen Landwirtschaft
   - Zahlreiche Fachforen greifen aktuelle Themen auf
Die erste "DailyFood-Business" vom 17. bis 19. April auf dem
Essener Messegelände bietet mit rund 250 Unternehmen ein umfassendes
Produkt- und Dienstleistungsangebot für das Bäcker- und Konditoren-
sowie das Fleischerhandwerk. Als neue branchenübergreifende Fachmesse
reagiert sie auf die Marktveränderungen und den Wandel in den
Konsumgewohnheiten. Die "DailyFood-Business" ist aber auch eine große
Informations- und Kommunikationsplattform für alle Fachleute der
angesprochenen Branchen und Bereiche. Attraktive Sonderschauen und
weitere Fachforen thematisieren die aktuellen Trends, informieren
über neue Produkte und neue Vermarktungsmöglichkeiten.
"Snack'it"
Die Sonderschau "Snack'it" widmet sich innovativen Snack- und
Imbiss-Ideen für vielfältige Verzehranlässe: vom morgendlichen
Frühstück über die kleine Mittagsmahlzeit bis zum Abendsnack.
Präsentiert werden Snack-Zutaten und Tipps für neue Rezepturen bis
hin zu kreativen Ladenkonzepten für die Zukunft. Mit vielen Ideen zur
Erweiterung des Leistungs- und Angebotsspektrums erstreckt sich ein
breites Angebot dieser Sonderschau. Führende Aussteller-Firmen zeigen
in Praxisvorträgen den optimalen Einsatz ihrer Produkte.
Ideenwettbewerb
In einem großen Ideenwettbewerb zur "DailyFood-Business" für alle
Auszubildenden im Bäcker-, Fleischer- und Konditorenhandwerk werden
einmalige Snack-Ideen aus fünf Verkaufsfeldern gesucht und prämiert.
Die fünf Kategorien sind:
- Automatenservice: frisch verpackte Snacks in Selbstbedienung,
   - Einkauf: köstliche Snackspezialitäten mit Beratung,
   - Front-Snacking: frisch und schnell hergestellte Snacks 
     nach individuellem Kundenwunsch,
   - Bistro: Snacks mit einem Getränk frisch genießen,
   - Deli-Service: verpackte Snacks und/oder kleine Mahlzeiten ins 
     Haus gebracht.
Die Devise lautet: Deli-Laden mit Zukunft. Mit den Snacks von
morgen!
Wichtige Bewertungskriterien sind Originalität und wirtschaftliche
Herstellung. Zu gewinnen sind Preise in einem Gesamtwert von über 1
000 EUR. Eingereicht werden die Snack-Ideen beim snaxxMagazin im
Verlag Chmielorz, Postfach 22 29, 65012 Wiesbaden, oder per E-Mail an 
idee@dailydeli.de. Einsendeschluss ist der 15. März 2005.
"BioFit"
Im Mittelpunkt der Sonderschau "BioFit" stehen die Rohstoffe und
Produkte aus der ökologischen Landwirtschaft. Der Bioland-Verband NRW
sowie weitere Unternehmen aus dem stetig wachsenden Marktsegment
"Bio" stellen sich vor. Best-Practice-Beispiele aus dem Bäcker- und
Fleischerhandwerk demonstrieren, was heute machbar ist. Erfolgreiche
Marktteilnehmer stehen zum Fachgespräch bereit, und es gibt
Bio-Convenience zum Probieren.
Fachforen
Eine große Zahl von Fachforen greift weitere aktuelle Themen aus
dem Bäcker-/Konditor- und Fleischerhandwerk auf. Dazu zählen z. B.
der Wettbewerb und die Preisverleihung zum "Deutschen
Fleischwurstpokal", eine Podiumsdiskussion zum Thema
"Lebensmittelhandwerk in der Zukunft", E-Learning zur
Mitarbeiterqualifikation im Bäckerhandwerk und in der
Meisterausbildung sowie weitere Vorträge zum Thema
"Dienstleistungsqualität".

Pressekontakt:

Ansprechpartner für die Redaktion:
Detlev Rossa
Tel. 05 11/89-3 16 14
Fax 05 11/89-3 26 31
E-Mail: detlev.rossa@messe.de

Ausgewählte Pressetexte im rtf-Format und Fotos finden Sie auch im
Internet unter: www.messe.de/presse. Wünschen Sie darüber hinaus eine
unserer Presseinformationen als Datei, senden wir Ihnen diese gern
per E-Mail zu.

Weitere Storys: Deutsche Messe AG
Weitere Storys: Deutsche Messe AG
  • 21.12.2004 – 10:03

    Kunstleitfaden "Lines to go" erstmals auf der LIGNA+ HANNOVER 2005

    Hannover (ots) - - Netzwerk aus Schrift und Skulptur begleitet die LIGNA+ -Besucher In Zusammenarbeit mit dem hannoverschen Bildhauer Franz Betz hat die Deutsche Messe AG das neue Kunstkonzept "Lines to go" für die LIGNA+ HANNOVER 2005 (02. bis 06. Mai) entwickelt. Ein Kernaspekt des neuen Konzeptes ist, ausgewählte Aussteller intensiver in die ...

  • 09.12.2004 – 15:27

    Deutsche Messe AG, Hannover: DailyFood-Business 2005: Der Markt zieht

    Hannover (ots) - Schon über 180 Firmen angemeldet Vier Monate vor Messebeginn rund 5 000 m2 Netto-Fläche Die erste "DailyFood-Business" erntet reichlich Zuspruch: Mehr als vier Monate vor der Messepremiere in Essen (17. bis 19. April 2005) kann die Veranstalterin Deutsche Messe AG, Hannover, schon mehr als 180 Aussteller verzeichnen. Dies wird ...