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Deutsche Messe AG

CeBIT und HANNOVER MESSE sind die effektivsten Messen!

Hannover (ots)

Die Leitmessen in Hannover bieten laut der aktuellen Untersuchung
   des Unternehmermagazins "impulse" zu Messekosten pro 1000
   Entscheiderkontakten in 2005 bestes Preis-Leistungs-Verhältnis.
CeBIT und HANNOVER MESSE belegen mit weitem Abstand 
   Spitzenpositionen in der deutschen Messelandschaft.
Leitmessen in Hannover sind hocheffiziente Marketinginstrumente.
Die Abbildung ganzer Wertschöpfungsketten und die umfassende Präsenz
des Weltmarktangebotes sind Garant für die internationale
Attraktivität dieser Veranstaltungen. Nirgendwo werden internationale
Entscheidergruppen kostengünstiger und damit effektiver erreicht.
Dies untermauert eindrucksvoll die jüngste Erhebung der Zeitschrift
"impulse" unter dem Titel "Messetrends 2006" (Januarausgabe "impulse"
2006).
In der zentralen Frage der Kosten pro erreichte Entscheider ist
die Deutsche Messe AG in Hannover mit zwei ihrer Leitmessen jeweils
mit deutlichem Abstand Spitzenreiter im Wettbewerbsumfeld: Die
HANNOVER MESSE führt im Bereich "Industrie" mit 1,39 Euro pro 1 000
Entscheider (der Durchschnittswert der zwölf untersuchten Messen
liegt bei 9,- Euro, der maximale Wert bei 20,66 Euro), absoluter
Spitzenreiter über alle untersuchten Bereiche hinweg ist die CeBIT
mit 0,79 Euro (Durchschnitt der sechs untersuchten Messen 2,88 Euro,
Maximalwert  4,78 Euro), mit der DOMOTEX belegt die Deutsche Messe AG
in der "Textilbranche" mit 3,67 Euro (Durchschnitt der sechs
untersuchten Messen: 5,36 Euro, Maximalwert 8,57 Euro) den zweiten
Rang - so die Ergebnisse der aktuellen Untersuchung der Zeitschrift
"impulse" in ihrer Ausgabe Januar 2006.
"Dies ist für uns ein herausragend gutes Ergebnis und freut uns
natürlich sehr. Es bestätigt die Effektivität unserer Messen als die
jeweils Nr. 1 weltweit und unsere Strategie kostengünstig mit
höchster Qualität Weltmarktplätze für Entscheider zu schaffen", so
Sepp D. Heckmann, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Messe AG.
Die von "impulse" ermittelten Werte basieren auf den aktuellen
Statistiken der Gesellschaft zur Freiwilligen Kontrolle der Messe-
und Ausstellungszahlen (FKM), Berlin; sowie den Standmieten für den
jeweils einfachsten Reihenstand auf den untersuchten Messen. Die
Maßzahl "Euro pro 1 000 Entscheider" gibt in Bezug zur aktuell
fälligen Standmiete die Kosten an, um 1 000 potenzielle Kunden an den
Stand zu bekommen.
Weitere Infos:
Die ausführlichen Befragungsergebnisse sind in der Ausgabe Januar
2006 der Zeitschrift "impulse", S. 74-79, dargestellt.
Matthias Huckemann, Urs Seiler, Dieter S. ter Weiler: "Messen
messbar machen - Mehr Intelligenz pro m2", vierte, überarbeitete und
erweiterte Auflage, ISBN 3-540-23556-6 Springer-Verlag Berlin
Heidelberg 2005
www.auma-messen.de
www.fkm.de

Pressekontakt:

Ansprechpartnerin für die Redaktion:
Marion Sommerwerck
Leiterin der Abteilung Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Deutsche Messe AG
Tel.: +49-(0)511 - 89-3 10 10
Fax: +49-(0)511 - 89-3 66 94
E-Mail: marion.sommerwerck@messe.de

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