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Deutsche Messe AG

Travel Turkey 2006 (25. bis 27. Mai)
Travel Turkey 2006 auf Erfolgskurs

Hannover (ots)

Themen-Schwerpunkte Istanbul und Wellness & Spa
Tourismus-Verbände und Kammern unterstützen Messe Zusagen von zehn
Regionen, Nordzypern, Griechenland Erstmals in großem Kongreßzentrum
im Herzen Istanbuls Vom 25. bis zum 27. Mai 2006 treffen sich
internationale Touristiker auf der Travel Turkey im Istanbuler
Kongresszentrum Lütfi Kirdar. Zielgruppe der 2006 zum zweiten Mal
ausgerichteten Messe sind internationale Türkei-Einkäufer und die
touristischen Leistungsträger des Landes. Die Kooperation zwischen
dem Tourismus-Verband TÜRSAB und der Hannover-Messe International
Istanbul stellt die Weichen für eine gemeinsame Messe. Mit dem neuen
Veranstaltungsort 'Lütfi Kirdar' wächst die Messe und zieht direkt
ins Stadtzentrum der Bosporus-Metropole.
Der türkische Tourismus-Verband TÜRSAB und die Hannover-Messe
International Istanbul (HMII) organisieren die Touristik-Messe Travel
Turkey in diesem Jahr erstmals gemeinsam. Damit ist die Messe auf dem
besten Wege, touristische Leitmesse des Landes zu werden. Denn der
türkische Minister für Tourismus und Kultur Attila Koc hat erneut die
Schirmherrschaft für die Travel Turkey übernommen. Unterstützt wird
die Messe zudem von der Stadt Istanbul, dem Verband der privaten
türkischen Fluggesellschaften (TÖHSID), der Istanbuler Handels-kammer
(ITO) und dem Istanbul Convention & Visitor Bureau (ICVB).
TÜRSAB-Präsident Basharan Ulusoy unterstreicht das Ziel seines
Verbandes: "Die Türkei zählt zu den touristischen Top-Destinationen
in Europa. Aber uns fehlte bislang eine hochkarätige Messe. Das
wollen wir mit der Travel Turkey erreichen. Deshalb unterstützen die
wichtigsten Verbände der türkischen Tourismus-Branche die Travel
Turkey als professionellste Messe".
Schwerpunkt der Incoming-Messe für den Türkei-Tourismus sind
touristische Leistungsträger, die Regionen, Themenreisen,
Reiseveranstalter, Hotels und Gastronomie. Bereits Mitte Februar
hatten zehn türkische Regionen ihre Ausstellungsflächen fest gebucht,
sieben mehr als 2004. Zu den ausstellenden Regionen zählen: Istanbul,
Izmir, Diyabakir, die Schwarzmeer-Provinzen Trabzon und Kastamonu,
Mugla (Ägäis-Küste), Canakkale (Dardanellen), Corum, Erzurum und
Sanliurfa sowie Nordzypern und der Nachbar Griechenland. Außerdem
haben die Anrainerstaaten Libanon, Syrien und Jordanien Stände
reserviert. Einen weiteren Schwerpunkt der Travel Turkey 2006 bilden
Angebote für Wellness & Spa mit einer gesonderten Ausstellungsfläche
für dieses Segment.
Doris Petersen von der Hannover-Messe International Istanbul
erklärt: "Die Kooperation mit TÜRSAB ist ein wichtiger Meilenstein
für die nächsten Jahre. Damit können wir die Travel Turkey auf eine
wesentlich breitere Basis stellen als im Jahr 2004". Die Travel
Turkey unterscheide sich von anderen türkischen Tourismus-Messen
durch das klare Konzept als Incoming-Ausstellung mit einer
anspruchsvollen Begleit-Konferenz. Deren Themen werden die
wichtigsten Tendenzen der Branche und Entwicklungspotentiale der
Region sein.
Die HMII ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Deutschen
Messe AG (Hannover) und seit 20 Jahren in der Türkei aktiv. Insgesamt
zählen zwölf Messen zum Portfolio der HMII, darunter die IT-Messe
CeBiT Bilisim Eurasia und die World of Industry (WIN), das eurasische
Pendant der Industrie-Schau Hannover Messe. Als Tochtergesellschaft
der Deutschen Messe AG, einem der weltgrößten Messe-Unternehmen, hat
die Hannover-Messe International Istanbul Zugriff auf mehr als 70
Repräsentanzen weltweit.
Für Rückfragen:
   Lüchow Medien & Kommunikation
   Karsten Lüchow  luechow@aol.com
   Tel. +49-40-611 683-90  
   Fax  +49-40-611 683-99
Hannover-Messe International Istanbul 
   Doris Petersen
    doris.petersen@hf-turkey.com
   Tel. +90-212-33 469-51
   Fax  +90-212-33 469-34

Pressekontakt:

Monika Brandt
Tel. +49 (0) 5 11 / 89-3 16 32
Fax +49 (0) 5 11 / 89-3 26 94
E-Mail: Monika.Brandt@messe.de

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