PROMOTION WORLD 2006 (24. bis 28. April)
Verleihung des "Promotional Gift Award" erstmals im Rahmen der PROMOTION WORLD 2006 in Hannover
Hannover (ots)
- Preis zeichnet gelungene Werbeartikel in fünf Kategorien aus: Innovative Werbeartikel, Streuartikel, Kommunikative Produkte, Premiumprodukte und Sonderanfertigungen
- PROMOTION WORLD bietet ideales Forum zur Präsentation der Preisträger
Die PROMOTION WORLD - Fachmesse für Werbeartikel und Incentives vom 24. bis 28. April in Hannover - präsentiert ein attraktives Branchenereignis: Erstmals werden die Gewinner des internationalen "Promotional Gift Award", eine Initiative der Nordhorner Agentur onken + friends sowie des Kölner WA Verlages, im Rahmen einer öffentlichen Preisverleihung geehrt.
Der Promotional Gift Award wird jährlich in fünf Kategorien verliehen: Innovative Werbeartikel, Streuartikel, Kommunikative Produkte, Premiumprodukte und Sonderanfertigungen. Die siebenköpfige internationale Jury würdigt mit dem Preis Produkte, die durch ihre Funktion und ihr Design besonders dazu geeignet sind, wirtschaftliche Sachverhalte, Werbebotschaften und Marketinginhalte zielgruppengerecht zu vermitteln.
"Wir reagieren mit dem Promotional Gift Award auf die aktuelle Marktsituation im Bereich der Werbemittel", erklärt Dr. Klaus Stallbaum, Geschäftsführender Gesellschafter des WA Verlags GmbH, Köln. "Für Anwender von Werbeartikeln ist es immer schwerer, die passende Wahl aus einem schier unerschöpflichen Angebot von Sympathiestiftern zu treffen. Hier sorgt das Label 'Promotional Gift Award' für Orientierungshilfe. Es steht für das Besondere, das Ausgezeichnete."
Die Jury des Promotional Gift Award setzt sich zusammen aus Vertretern der Werbemittellieferanten, des Handels und der Industrieentscheider. Komplettiert wird das Gremium durch Vertreter aus den Bereichen Design und Kommunikation. Bewertet werden Innovationsgrad, Kreativität, Hochwertigkeit von Material und Verarbeitung sowie möglichst vielfältige Einsatzmöglichkeiten der Werbemittel. Idealerweise sind mehrere Produkte einer Art in einem Konzept oder Sortiment stimmig aufeinander bezogen.
Die in diesem Jahr erstmalig stattfindende PROMOTION WORLD bietet den idealen Rahmen für die Preisverleihung des Promotional Gift Award. Auf der Messe vom 24. bis 28. April präsentieren sich mehr als 120 Aussteller aus sieben Nationen auf über 3 000 Quadratmetern in Halle 10. Damit ist die PROMOTION WORLD im Zentrum der parallel stattfindenden HANNOVER MESSE platziert.
Unter den Ausstellern befinden sich zahlreiche hochwertige Markenartikelhersteller wie z. B. Bree, Pelikan, Rosenthal, Lamy, Villeroy&Boch, Faber Castell, WMF oder Victorinox. Ebenso attraktive Namen finden sich unter den ausstellenden Importeuren und Lieferanten: Prodir, Koziol, Nici, Rastal, Terminic und Zwiesel sind nur einige Beispiele einer umfangreichen Ausstellerliste.
"Der Promotional Gift Award und die PROMOTION WORLD passen hervorragend zusammen", ist Sepp D. Heckmann, Vorsitzender des Vorstandes der Deutschen Messe AG, Hannover, überzeugt. "Ziel der PROMOTION WORLD ist es, den Werbeartikel nicht isoliert, sondern als wesentlichen Bestandteil des Marketing-Mixes zu präsentieren. Der Promotional Gift Award verfolgt einen ganz ähnlichen Ansatz. Auch hier werden Produkte ausgezeichnet, die in das Gesamtkommunikationskonzept des jeweiligen Unternehmens integriert sind - und hier eine führende Rolle spielen."
Pressekontakt:
Ansprechpartnerin für die Redaktion:
Inga Waldeck
Pressereferentin PROMOTION WORLD
Tel.: +49-(0)5 11 - 89 3 10 26
Fax: +49-(0)5 11 - 89 3 96 95
E-Mail: inga.waldeck@messe.de
www.promotion-world.de
Ausgewählte Pressetexte im rtf-Format und Fotos finden Sie auch im
Internet unter: http://promotion-world.de/presseservice. Wünschen Sie
darüber hinaus eine unserer Presseinformationen als Datei, senden wir
Ihnen diese gern per E-Mail zu.