"Wonders in Wood" auf der LIGNA+ HANNOVER 2007
Hannover (ots)
- Neues Konzept wird begeistert angenommen - Über 40 Teilnehmer in Halle 17 und im Freigelände
Während der LIGNA+ HANNOVER 2007 vom 14. bis 18. Mai findet erstmalig die Sonderpräsentation und Verkaufsausstellung "Wonders in Wood" statt. "Wonders in Wood" ist die Weiterentwicklung der erfolgreichen Präsentation HOLZ in KÜNSTLERHAND. Sie bietet Menschen, die Außergewöhnliches, Einzigartiges und Originelles aus Holz erschaffen haben, eine internationale Plattform zur Präsentation ihrer Objekte.
Über 40 internationale Teilnehmer - Designer, Künstler und Kunsthandwerker - wurden aus der Vielzahl der Bewerbungen ausgewählt und eingeladen, ihre Exponate in Hannover anlässlich der LIGNA+ HANNOVER 2007 zu präsentieren.
Die Präsentationsfläche "Wonders in Wood" befindet sich in Halle 17 und im Freigelände und vereint zwei Bereiche:
1. Klassischer Ausstellungsbereich:
Hier werden Unikate gezeigt, die nicht zum Verkauf zur Verfügung stehen. Der Ausstellungsbereich zeichnet sich durch eine große Vielfalt aus. So ist die komplett aus Holz erstellte und funktionstüchtige Maschine von Erich Schatt, Schweiz, sicherlich ein besonderer Besuchermagnet.
2. Verkaufsausstellung:
Künstlerische und kunsthandwerkliche Objekte aus Holz werden von den ausstellenden Teilnehmern zum Erwerb angeboten.
Im Rahmen von "Wonders in Wood" in Halle 17 und im Freigelände sind für den Besucher interessante Begegnungen mit der Kunst zu erwarten, die komplett neue Sichtweisen auf den Werkstoff Holz eröffnen.
Die Sonderpräsentation und Verkaufsausstellung "Wonders in Wood" ist während der LIGNA+ HANNOVER 2007 vom 14. bis 18. Mai täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet.
Ab April 2007 ist unter www.wonders-in-wood.de ein Ausstellerkatalog mit ausführlicher Beschreibung der Teilnehmer zu finden. Der Katalog steht als PDF zum Download und Druck bereit. Zum Messebeginn erscheint zusätzlich eine Informationsbroschüre mit den kompletten Adressen der "Wonders in Wood"-Aussteller.
Weitere Informationen zum Projekt erhalten Sie bei Angelina Deutsch, Projektbüro "Wonders in Wood", Telefon +49 51 27 - 90 24 35, E-Mail: projekt@wonders-in-wood.de.
Informationen zum gesamten Programm der LIGNA+ HANNOVER 2007 sowie zu einzelnen Angebotsschwerpunkten stehen im Internet unter www.ligna.de.
Pressekontakt:
Pressekontakt:
Ansprechpartnerin für die Redaktion:
Anja Brokjans
Tel.: +49 511 89-31602
E-Mail: anja.brokjans@messe.de
Weitere Pressetexte und Fotos finden Sie unter:
www.ligna.de/presseservice