CeBIT 2008 (Dienstag, 4., bis Sonntag, 9. März): CeBIT-Veranstalter: Projekt Halle 1 abgeschlossen - Individuelle Lösungen mit 98 Prozent der Aussteller vereinbart
Hannover (ots)
Die Deutsche Messe als Veranstalter der weltgrößten IT-Messe CeBIT hat das Projekt Halle 1 abgeschlossen. "Wir haben mit 98 Prozent der betroffenen Aussteller einvernehmliche Lösungen gefunden", sagte der Bereichsleiter CeBIT der Deutschen Messe, Dr. Sven Michael Prüser, am Mittwoch in Hannover. Die Deutsche Messe hatte sich entschlossen, die Halle 1 für die nächste CeBIT nicht mehr zu nutzen. Mit den Unternehmen, die in der Halle feste Ausstellungsstände installiert hatten, sind in den vergangenen Monaten zahlreiche Gespräche geführt worden, um mit allen eine für beide Seiten akzeptabel Lösung zu finden.
Prüser sagte weiter: "Auf Grund des neuen Konzeptes der CeBIT haben wir uns entschlossen, die Aussteller, die sich bislang in der 37 Jahre alten Halle 1 mit ihren festen Ständen präsentiert haben, alternative und gleichzeitig attraktive Flächen in anderen Hallen anzubieten. So haben wir erreicht, dass die Unternehmen sich entlang ihrer Ausstellungsschwerpunkte in anderen Hallen präsentieren." Die Halle 1 sei auf Grund ihrer festen Einbauten nicht mehr ausreichend flexibel zu nutzen gewesen und hätte gleichzeitig eine Umsetzung des neuen Konzeptes der CeBIT behindert.
Auf der CeBIT 2008 werden sich daher die Unternehmen wie zum Beispiel IBM, Novell und Datev in der Halle 2 präsentieren, Panasonic mit ihrem Business Systems in der Halle 26, ebenfalls in der Halle 26 wird Samsung zu finden sein. In der Halle 7 haben wichtige Aussteller aus dem Bereich Professionell Output eine neue Heimat gefunden. Dazu gehören Unternehmen wie Kyocera, Casio oder Xerox, die im Jahr 2007 eine CeBIT-Pause eingelegt hatten.
Über die konkrete Form der Nachnutzung der Halle 1 ist noch nicht entschieden worden.
Pressekontakt:
Ansprechpartner für die Redaktion:
Hartwig von Saß
Tel. +49 511 89-31060
E-Mail: hartwig.vonsass@messe.de
Weitere Pressetexte und Fotos finden Sie unter:
www.cebit.de/presseservice