Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Messe AG mehr verpassen.

Deutsche Messe AG

Presse-Tour zeigt Highlights der Hannover Messe 2008 - schnell und punktgenau - noch vor dem Messestart

Hannover (ots)

NEWS-speed-dating: Vom stärksten Roboter der Welt
bis zum energieeffizienten Eigenheim
Energieeffizienz ist eines der großen Themen der Hannover Messe 
2008 (21. - 25.4.). Die Pressevertreter und Teilnehmer des "NEWS 
speed datings" werden am Vortag der weltgrößten Messe "Taufpaten" bei
der Eröffnung des "Energieeffizienz-Tunnels" sein. Erstmals wird 
anhand der Herstellung einer neuen Kekssorte plastisch und begreifbar
gezeigt, wo sich auf welche Art und Weise entlang einer kompletten 
Prozesskette - von der Kakaobohne bis zur Verpackung - durch 
modernste Technik Energie einsparen und klimaschädliches CO2 
minimieren lässt. Der "Energieeffizienz-Tunnel", der stärkste Roboter
der Welt, ein von Quallen abgeschauter, neuer Antrieb, ein über 
Gesten steuerbares Pult - nur einige von vielen Messe-Highlights und 
-Trends, die Journalisten bereits am Sonntag vor dem Messestart im 
Schnelldurchgang erleben können. Akkreditierungen ab sofort unter: 
www.preview-event.com
Das "NEWS-speed-dating", ein neuer Presse-Service der HANNOVER 
MESSE, bringt die Medienvertreter am Sonntag (20. April) vor dem 
offiziellen Start der weltgrößten Messe schnell, bequem und zielgenau
zu den wichtigsten Messe-Neuheiten. Ab 14 Uhr wechseln Neuheiten und 
Aussteller im 10-Minuten-Takt.
Kompetente Gesprächs- und Interviewpartner warten direkt am 
Messestand auf die Teilnehmer der Presse-Tour. Genau 5 Minuten haben 
die Unternehmensvertreter dann Zeit, ihre Messe-Neuheiten zu 
präsentieren. Direkt im Anschluss gibt es eine ebenfalls 5-minütige 
"Frage-Antwort-Runde". Dann geht es weiter, zum nächsten Highlight 
der HANNOVER MESSE 2008. Am Ende der Presse-Tour entscheiden die 
Journalisten schließlich ganz individuell, welche Neuheit, welches 
Unternehmen für ihr Medium, für ihre Messe-Berichterstattung 
besonders interessant ist. Eine Teilnahme am "NEWS speed dating" ist 
nur nach vorheriger Anmeldung ( www.preview-event.com ) möglich.
Der Wunsch nach einem derartigen Service kam von den Medien 
selber. Kurz bevor sich die Pforten der weltgrößten Messe offiziell 
öffnen, gibt die strukturierte Presse-Tour Medien-Macher einen 
optimierten Überblick über Neuheiten und Trends der weltgrößten 
Messe. Zeitoptimiert und zielgenau steuern die Journalisten dabei im 
Hallen- und Aussteller-Labyrinth des weitläufigen Messegeländes eine 
Auswahl der wichtigsten Höhepunkte der HANNOVER MESSE 2008 an.
Die Teilnahme am "NEWS speed dating" für Journalisten ist nur 
möglich nach vorheriger Akkreditierung unter: www.preview-event.com .
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Peter Becker
PreView Event & Communication
Tel.: 070-007738439

Marco Siebert
Deutsche Messe
Tel.: 0511-89-31619

Weitere Storys: Deutsche Messe AG
Weitere Storys: Deutsche Messe AG
  • 10.04.2008 – 16:24

    Internationaler Architekturwettbewerb für innovative Raumkonzepte startet

    Hannover (ots) - - Preisgeld auf 60 000 Euro erhöht - Einsendeschluss: 6. Juni 2008 - Neue Wettbewerbskategorie: Umnutzung/Conversion von Gebäuden Die Deutsche Messe Hannover lädt zum Wettbewerb um den "contractworld.award 2009" ein. Der renommierte europäische Architekturpreis für Innenraumgestaltung wird bereits zum neunten Mal vergeben. Um ...

  • 10.04.2008 – 13:00

    TectoYou: Riesen-Echo auf Nachwuchsinitiative

    Berlin/Hannover (ots) - Erfolgreiches Engagement von Politik und Wirtschaft Sternfahrt mit 250 Bussen zum Messegelände Hannover Rund 20 000 Jugendliche sind angemeldet Ingenieur- und Fachkräftemangel bedeuten für die deutsche Volkswirtschaft einen jährlichen Verlust von rund 20 Milliarden Euro. Nach einer Erhebung des Instituts der Deutschen Wirtschaft fehlen derzeit 73 000 Ingenieure und ...