Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Messe AG mehr verpassen.

Deutsche Messe AG

PROMOTION WORLD 2008 (21. bis 25. April)
Messe für Werbeartikel und Incentives glänzt mit neuem Konzept

Hannover (ots)

- Zufriedene Fachbesucher informieren sich vor Ort
   - Aussteller zeigen innovative und kreative Werbeartikel
Kunden werben - aber wie? Jedes zweite Unternehmen setzt 
Werbemittel in der Unternehmenskommunikation ein und steht vor der 
Frage, welcher Artikel der richtige für das eigene Unternehmen ist. 
Antworten darauf lieferte die PROMOTION WORLD 2008. Die 
internationale Fachmesse für Werbeartikel und Incentives endete heute
parallel zur HANNOVER MESSE.
Rund 170 Aussteller präsentierten auf 3 900 Quadratmetern in Halle
18 attraktive Werbemittel zur Kundenpflege und nachhaltigen 
Kundenbindung. Mit einer veränderten Aufplanung und dem neuen Konzept
des Fachbesuchertags am Messefreitag stieß die Werbeartikelmesse auch
in diesem Jahr auf große Resonanz bei Ausstellern und Besuchern. 
Insgesamt fanden rund 36 000 Besucher den Weg in die Halle 18.
"Das neue Konzept ist äußerst positiv aufgenommen worden", 
bestätigt Sepp D. Heckmann, Vorsitzender des Vorstands der Deutschen 
Messe AG. "Bei der PROMOTION WORLD überzeugt nicht nur die große 
Vielfalt der Produkte, sondern auch die Nähe zur HANNOVER MESSE. 
Viele Marketingverantwortliche nehmen sich die Zeit, um sich auf der 
PROMOTION WORLD über neue und kreative Produkte im Werbemittelbereich
zu informieren."
Innovative und kreative Produkte
Hochwertige Textilien, Schreibwaren, Süßigkeiten, Porzellanwaren, 
Kalender, Leder- und Metallwaren, Werkzeuge und Freizeitartikel sowie
Schmuck und Uhren - für jeden Geschmack und jeden Anlass war ein 
passendes Werbemittel dabei. Teure Designerartikel für Premiumkunden 
gehörten ebenso dazu wie einfache Streuartikel. Die Besucher der 
PROMOTION WORLD konnten sich über eine bunte Reihe 
unterschiedlichster kreativer Erzeugnisse informieren, um künftig ihr
Unternehmen noch besser nach außen zu vermarkten.
Ein Taschenrechner, der mit einer Wasserzelle betrieben wird, 
Reisetrolleys aus Karton, wieder aufladbare Batterien mit 
USB-Schnittstelle, Mini-Ventilatoren, die auf ihrem Propeller einen 
Text projizieren, oder Uhren, die anstelle eines Zifferblatts eine 
magnetisierte Kugel besitzen - auf der PROMOTION WORLD 2008 wurden 
auch in diesem Jahr zahlreiche Neuheiten ausgestellt. Besonders 
innovative Produkte wurden mit dem Promotional Gift Award 2008 
ausgezeichnet: darunter der "Magic Floater", ein durch Magnete 
schwebender Bilderrahmen, und Äpfel mit eingewachsenen Firmenlogos.
Internationale Aussteller und Besucher
Die Anbieter lobten die guten Möglichkeiten, in unmittelbarer 
Nachbarschaft zur HANNOVER MESSE mit Entscheidern der 
Investitionsgüterbranche direkt in Kontakt treten zu können, und so 
neue Geschäftsbeziehungen zu knüpfen. Eine Tatsache, die inzwischen 
auch immer mehr ausländische Aussteller zu schätzen wissen. Auf der 
PROMOTION WORLD 2008 präsentierten sich in diesem Jahr so viele 
internationale Unternehmen wie noch nie zuvor.
"Wir freuen uns, dass in diesem Jahr erstmals viele internationale
Unternehmen auf der PROMOTION WORLD ausstellen," sagt Klaus 
Rosenberger, Vorsitzender des Arbeitskreises Werbemittel. "Unter den 
Ausstellern herrscht große Zufriedenheit." Im Vergleich zum Vorjahr 
habe sich die Besucherfrequenz bereits am Montag deutlich verbessert 
- wie auch das gesamte Ambiente in der Ausstellerhalle durch die 
offenere Gestaltung.
"Die Größe und die internationale Bedeutung der PROMOTION WORLD 
waren der Grund, weshalb wir zum ersten Mal als Aussteller daran 
teilgenommen haben. Wir konnten viele Kontakte zu Neukunden knüpfen 
und haben uns sehr wohl gefühlt", sagte Flemming Kjaersgaard, 
Verkaufskoordinator von Eskesen, einem Werbemittel-Unternehmen aus 
dem dänischen Taastrupvej. Ähnlich sieht das Matthias Harder, 
Geschäftsführer des Arbeitskreises "Ideen und Marken". "Die PROMOTION
WORLD ist für unsere Branche die einzige Fachmesse internationalen 
Formats. Entscheidend sind die Synergie-Effekte durch die HANNOVER 
MESSE. Ich bin davon überzeugt, dass dieses Konzept auch in der 
Zukunft Erfolg haben wird."
Service- und Ideenpark bietet Beratung
Ausgesprochen gut wurde der Service- und Ideenpark auf der 
PROMOTION WORLD angenommen. Hier präsentierten sich 18 
Werbeartikelhändler, die den Kunden eine ganzheitliche Beratung vor 
Ort anboten. Unterstützung erfuhr der Service- und Ideenpark durch 
den BWG (Bundesverband der Werbemittel-Berater und Großhändler), der 
mit einem eigenen Gemeinschaftsstand vertreten war.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Ansprechpartnerin für die Redaktion:
Brigitte Mahnken-Brandhorst
Tel.: +49 511 89-31022
E-Mail: brigitte.mahnken@messe.de

Weitere Pressetexte und Fotos finden Sie unter:
www.promotion-world.de/presseservice

Weitere Storys: Deutsche Messe AG
Weitere Storys: Deutsche Messe AG
  • 23.04.2008 – 16:34

    Japan ist Spitzenreiter bei Energieeffizienz

    Hannover (ots) - Japan fordert auf dem World Energy Dialogue die weltweite Halbierung des Treibhausgas-Ausstoßes bis 2030 Industrienationen, darunter auch Deutschland, ringen um Anschluss Auf dem dritten World Energy Dialogue (22. und 23. April) forderte der japanischer Vize-Wirtschaftsminister Masashi Nakano die weltweite Halbierung des Treibhausgas-Ausstoßes bis 2030. Japan verfügt bereits heute ...

  • 22.04.2008 – 15:32

    HANNOVER MESSE 2008 in Bestform gestartet!

    Hannover (ots) - - Prima Klima: Aufschwung bei den Ausstellern - deutlicher Besucherzuwachs - Partnerland Japan setzt Akzente für Innovationen Die HANNOVER MESSE präsentiert sich in Hochform. Bereits nach zwei Tagen melden die Messemacher volle Hallen, einen deutlichen Besucherzuwachs und eine blendende Stimmung bei den Ausstellern. "In den Hallen brummt der Wirtschaftsaufschwung und spiegelt die ...

  • 22.04.2008 – 11:24

    LIGNA HANNOVER 2009 (18. bis 22. Mai)

    Hannover (ots) - - Ressourceneffizienz ist zentrales Leitthema der LIGNA - Frühbucherrabatt läuft noch bis zum 31. Mai 2008 Angesichts der globalen Herausforderung des Klimaschutzes rücken die Fragen nach Energie- und Ressourceneffizienz immer mehr in den Mittelpunkt der verschiedensten Industriebereiche. Bereits jetzt zeichnet sich ab, dass auch die LIGNA HANNOVER als weltgrößte Fachmesse für die ...