EANS-News: TV-Loonland sichert sich Vertriebsrechte für die mehrfach ausgezeichnete Vorschulserie WORDWORLD
Unterföhring (euro adhoc) -
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
Lizenzverträge
TV-Loonland wird auf der MIPCOM 2009 das neue Vorschulprogramm WORDWORLD vorstellen. An dem mehrfach ausgezeichneten Multiformat (75x11 Minuten Serie, 8 Musik Clips und 52 "Build-a-Word Songs") sicherte sich TV-Loonland für die folgenden Territorien die Vertriebsrechte für TV, Home Video und Digitale Medien: West- und Osteuropa inklusive Russland, Afrika mit Südafrika sowie Israel.
WORDWORLD ist ein mit einem Emmy ausgezeichnetes Multimediaprogramm mit dessen Hilfe Kinder die englische Sprache erlernen. WORDWORLD besticht durch einzigartige Charaktere und unterhaltsame Geschichten. In jeder Episode wird eine lustige Geschichte erzählt, die sich um eine verrückte Gruppe von so genannten Wort-Freunden dreht. Die Wort-Freunde - Hund, Ente, Ameise, Bär, Frosch, Schaaf und Schwein - sind aus den einzelnen Buchstaben Ihres Namens zusammengesetzt und helfen sich gegenseitig die Herausforderungen des Alltags mit Hilfe der Wörter zu meistern. Die kleinen Zuschauer begleiten die Wort-Freunde auf ihren Abenteuern und erleben hautnah mit, wie Probleme durch das Zusammensetzen des richtigen Wortes gelöst werden.
Alles in WORDWORLD ist aus Buchstaben gemacht, die sich zu englischen Wörtern zusammensetzen lassen. Wenn die Kinder richtige Wörter aus den einzelnen Buchstaben gebildet haben, werden diese Wörter dann lebendig und verwandeln sich zu Wort-Freunden oder Wort-Dingen. Kinder lernen durch die einzelnen Episoden fortlaufend die englischen Buchstaben, deren Aussprache und Wörter im Allgemeinen kennen.
"Wir sind sehr stolz darauf, uns die Vertriebsrechte für dieses außergewöhnliche Programm gesichert zu haben. WORDWORLD ist eine innovative und qualitativ hochwertige Show, welche in besonderer Weise Lernen, Humor und kinderrelevante Themen kombiniert. Jede Episode ist somit weit mehr als nur eine Unterrichtsstunde. Es ist genau die Art von Entertainment, das Kinder wirklich erleben wollen. WORDWORLD ergänzt hervorragend unsere bestehenden Programme und wir sind sehr zuversichtlich, dass die Show die TV-Sender und ihre kleinen Zuschauer in gleicher Weise faszinieren wird. Kinder werden mit Freude Englisch lernen, was nicht zuletzt auch daran liegt, dass sie englische Wörter als ihr Freunde betrachten können." so Olivier Dumont, Managing Director bei TV-Loonland.
Don Moody, der Erfinder von WORDWORLD, fügt hinzu: "Wir sind hoch erfreut die WORDWORLD Erfolgsgeschichte mit Hilfe von TV-Loonland als Schlüsselpartner fortzusetzen. Insbesondere schätzen wir TV-Loonlands großen Erfahrungsschatz und dessen kontinuierlichen Erfolg bei der Vermarktung von hochwertigen Kinderprogrammen. Unsere Zusammenarbeit sollte dazu führen, dass WORDWORLD als das Vorzeigeprogramm gesehen wird, wenn es darum geht Kindern auf unterhaltsame Weise die englischen Sprache beizubringen. Mit WORDWORLD erlernen Kinder die Sprache und erkennen, welche Bedeutung die einzelnen Wörter besitzen."
Die Erfolgsgeschichte soweit:
Seit dem glänzenden TV-Debüt auf PBS Kids im September 2007 wird WORDWORLD in über 22 Ländern der Erde ausgestrahlt und konnte bisher weit über 9 Millionen Zuschauer begeistern. Die Show wurde bereits in drei Sprachen (englisch, französisch, chinesisch/kantonesisch) übernommen. Parallel zum TV-Start wurde ein umfassendes Lizenzprogramm gestartet, welches frühzeitig starke Unterstützung Seitens amerikanischer Handelsketten wie beispielsweise Target und Toys R Us erhielt. Zusätzlich existiert eine stark frequentierte, interaktive WORDWORLD Webseite.
PR 016-090825
Über TV-Loonland
TV-Loonland ist ein Brand Management Unternehmen welches sich primär auf den Kinder und Jugendmarkt spezialisiert hat um qualitativ hochwertige Familienprogramme zu produzieren, sowie mit Produzenten und Partnern zu koproduzieren. Mit Standorten in Schlüsselpositionen Europas (Paris, München und London) ist TV-Loonland ideal aufgestellt um Top Marken in allen Medien, inklusive TV, Home Entertainment, Lizenz & Merchandising und digitale Medien, identifizieren, produzieren und vertreiben zu können.
TV-Loonland´s jüngste Erfolge beinhalten Marken wie LITTLE PRINCESS, THE OWL und PAT & STAN.
Rückfragehinweis:
Mark Kilisek
Tel.: +49(0) 8920508 100
E-Mail: mkilisek@loonland.com
Branche: Medien
ISIN: DE0005348403
WKN: 534840
Index: Prime All Share
Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard
Berlin / Freiverkehr
Stuttgart / Freiverkehr
Düsseldorf / Freiverkehr
München / Freiverkehr