Alle Storys
Folgen
Keine Story von news aktuell GmbH mehr verpassen.

news aktuell GmbH

PR-Branche uneins über Bedeutung von Weblogs

Hamburg (ots)

Das Thema Weblogs ist derzeit in aller Munde. news aktuell und
Mummmert Communications wollten wissen, welche Rolle
Internet-Tagebücher heute bereits in der PR-Arbeit spielen. In ihrem
aktuellen PR-Trendmonitor befragten sie dazu Pressesprecher und
PR-Agenturen. Gut ein Viertel aller Befragten ist der Ansicht, dass
Weblogs ein wichtiges Thema sind. Ebenfalls gut ein Viertel hält
Weblogs dagegen lediglich für eine Modeerscheinung. Jeder fünfte
Befragte weiß überhaupt nicht, was ein Weblog ist. Insgesamt nahmen
im Juli 2.467 Fach- und Führungskräfte aus PR-Agenturen und
Pressestellen am PR-Trendmonitor teil.
news aktuell und Mummert Communications fragten weiterhin, wie
sich die Gehälter in der PR-Branche entwickelt haben. Jeder vierte
Beschäftigte einer Pressestelle oder PR-Agentur ist mit seinem Gehalt
unzufrieden und vermutet unterdurchschnittlich bezahlt zu werden. Die
Einschätzung der PR-Budgets ist weiterhin konstant. Während
Pressestellen von stagnierenden Budgets berichten, erwarten
Agenturmitarbeiter steigende Umsätze in 2005. Der Optimismus bei den
Agenturen hat sich zum vergangenen Quartal sogar leicht verstärkt.
Weitere Themen waren Weiterbildung, PR-Erfolgskontrolle und die
Medienfähigkeit von PR-Kräften und Unternehmensrepräsentanten.
Einmal pro Quartal ermitteln news aktuell und Mummert
Communications die aktuellen Trends der PR-Branche. Die kompletten
Ergebnisse des PR-Trendmonitors 3/2005 gibt es ab sofort unter
http://www.newsaktuell.de/de/prtrendmonitor/prtrendmonitor.htx

Pressekontakt:

Sandra Striegler Public Relations Manager
news aktuell GmbH - Ein Unternehmen der dpa-Firmengruppe
Mittelweg 144, 20148 Hamburg
Tel: +49(0)40-4113-2772
E-Mail: striegler@newsaktuell.de

Weitere Storys: news aktuell GmbH
Weitere Storys: news aktuell GmbH
  • 26.08.2005 – 12:34

    Ambush Marketing zur WM 2006: Immer eine Frage des Blickwinkels

    Hamburg (ots) - Ist Ambush Marketing ein Kavaliersdelikt oder wie die Sponsoren von sportlichen Großereignissen meinen, ein grobes Foul? Über diese Frage diskutierte auf Einladung der dpa-Tocher news aktuell eine Expertenrunde gestern in Berlin. "WM 2006 - Herausforderung für Sponsoring und PR" lautete der Titel der Veranstaltung, zu der knapp 300 Pressesprecher, Sponsoren, PR-Fachleute und Journalisten kamen. ...

  • 23.08.2005 – 14:46

    Mit Kommunikationskonzept ins Jahr 2006

    Hamburg (ots) - Kommunikationskonzepte haben in den vergangenen Jahren erheblich an Bedeutung gewonnen. Immer öfter müssen PR-Verantwortliche zielorientierte Pläne vorlegen, die klare Strategien beinhalten. Der media workshop "PR-Konzepte für Einsteiger" zeigt, welche Grundlagen Pressesprecher und PR-Fachkräfte beherrschen müssen. Die dpa-Tochter news aktuell veranstaltet das zweitägige Seminar am 8. und 9. ...

  • 22.08.2005 – 12:52

    PR-Branche im WM-Fieber - Diskussionsveranstaltung nach wenigen Tagen ausgebucht

    Hamburg (ots) - In der PR-Branche herrscht starkes Interesse an der WM 2006. Über 500 Teilnehmer haben sich zu einem media coffee der dpa-Tochter news aktuell angemeldet. Damit ist die Veranstaltung ausgebucht. Die Podiumsdiskussion zum Thema “WM 2006 - Herausforderung für Sponsoring und PR” findet am 25. August in Berlin statt. In knapp einem Jahr beginnt ...