Alle Storys
Folgen
Keine Story von news aktuell GmbH mehr verpassen.

news aktuell GmbH

Weblogs gezielt für die eigene PR einsetzen

Hamburg (ots)

Weblogs gelten heute bei Pressestellen und
PR-Agenturen als die wichtigste Web 2.0-Anwendung. Welches Potenzial 
in ihnen steckt und wie PR-Verantwortliche diese Kommunikationsform 
einsetzen können, vermittelt der media workshop "Weblogs in der 
Kommunikation - Erfahrungen, Konzepte, Möglichkeiten". Die 
dpa-Tochter news aktuell veranstaltet das Seminar am 30. November und
1. Dezember 2006 in Hamburg.
Referent Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach erläutert den maximal 
zwölf Teilnehmern des Workshops die neuen Entwicklungen der 
"Blogosphäre" und stellt Konzepte vor, wie Unternehmen bisher Weblogs
genutzt haben. Dabei zeigt der Referent anhand von aktuellen 
Beispielen, welche Chancen und Gefahren für die PR entstehen können. 
Am zweiten Tag stellen Friederike Ahlers von der Frosta AG und Björn 
Ognibeni von der Agentur GoViral konkrete Projekte vor, wie sie in 
ihrem Unternehmen Blogs für Kommunikationszwecke einsetzen.
Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach (Jahrgang 1969) hat als 
Radiomoderator und Redakteur einen Themendienst für Führungskräfte 
entwickelt und als Chefredakteur geleitet. Danach war er sechs Jahre 
bei news aktuell für die Entwicklung neuer Dienstleistungen 
zuständig, bevor er die Verkaufsleitung bei Ausschnitt 
Medienbeobachtung in Berlin übernahm. Seit August 2006 ist er 
Director Online Conversations und Chief Blogging Officer bei der 
PR-Agentur Edelman in Hamburg. Er schreibt seit über drei Jahren in 
Weblogs und gibt regelmäßig Seminare über Blogs und "Web 2.0".
Weitere Informationen zum Inhalt des Workshops unter: 
http://mediaworkshop.newsaktuell.de/workshop/535
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
news aktuell
Head of Media Communications
Jens Petersen
Telefon: 040/4113 - 2843
Fax: 040/4113 - 2855
petersen@newsaktuell.de

Weitere Storys: news aktuell GmbH
Weitere Storys: news aktuell GmbH
  • 16.11.2006 – 09:10

    Web 2.0 wird in der PR stark an Bedeutung gewinnen

    Hamburg (ots) - Web 2.0-Anwendungen haben zwar derzeit noch keine sehr große Bedeutung für die Public Relations, aber sie werden in Zukunft deutlich an Bedeutung gewinnen. Das haben die dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor in ihrem jüngsten PR-Trendmonitor herausgefunden. Weblogs gelten heute bei Pressestellen und PR-Agenturen als die wichtigste Web 2.0-Anwendung. Nur knapp ein Fünftel der ...

  • 10.11.2006 – 09:15

    Messe Düsseldorf und news aktuell kooperieren erneut zur MEDICA

    Hamburg (ots) - Die dpa-Tochter news aktuell ist im Rahmen der MEDICA erneut offizieller Pressepartner der Messe Düsseldorf. Die Kooperation bietet den über 4.000 Ausstellern der weltweit führenden Fachmesse für Medizin die Möglichkeit, ihre Pressearbeit zu besonderen Konditionen über das Nachrichtennetzwerk von news aktuell abzuwickeln. Die diesjährige MEDICA findet vom 15. bis zum 18. November in ...

  • 09.11.2006 – 11:25

    Kommunikations-Blog "mediacoffee.de" erfolgreich gestartet

    Hamburg (ots) - Die dpa-Tochter news aktuell hat unter www.mediacoffee.de erfolgreich ein neues Blog für die Kommunikationsbranche gestartet. Mehr als 20 Kommunikationsverantwortliche, Agentur-Chefs, PR-Dienstleister und Journalisten bloggen unter einem gemeinsamen Dach. Zu den Autoren von "media coffee blog" zählen Dietrich Schulze van Loon (GPRA), Frank ...