Strategisches Themensetting - Botschaften gezielt platzieren
Hamburg (ots)
Strategisches Themensetting ist für Unternehmen und Organisationen ein entscheidender Bestandteil ihrer professionellen Medien- und Öffentlichkeitsarbeit. Wie Botschaften und Themen entwickelt und in den Medien platziert werden, vermittelt der media workshop "Strategisches Themensetting" von news aktuell am 5. und 6. November 2007 in Frankfurt am Main.
Die Referentin Dr. Heike Hendrix zeigt während des zweitägigen Seminars, wie die Teilnehmer interessante Trends erkennen und für ihre Arbeit nutzen können. Sie vermittelt, wie man diese Themen professionell aufbereitet und zum richtigen Zeitpunkt veröffentlicht. Die Seminarteilnehmer lernen verschiedene Instrumente der effizienten Medienarbeit sowie die Evaluation des eigenen Themensettings kennen. Ebenso bietet der Workshop die Möglichkeit, sich über bereits gesammelte Erfahrungen auszutauschen.
Über die Referentin: Dr. Heike Hendrix ist freiberufliche Journalistin, Publizistin sowie Medien- und Kommunikationsberaterin. Sie studierte Germanistik, Philosophie und Kunstgeschichte und war während des Studiums als freie Mitarbeiterin bei Filmproduktionen, bei Print- und Onlinemedien sowie bei TV-Sendern tätig. Nach dem Studium arbeitete sie in den Redaktionen von "Berlin Mitte", "Was nun?" und in der Hauptredaktion Innenpolitik des ZDF. Die andere Seite des Schreibtisches lernte sie in ihrer Zeit als Leiterin der externen Kommunikation der ECC Gruppe kennen.
Weitere Informationen unter: http://mediaworkshop.newsaktuell.de/workshop/857
Pressekontakt:
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
news aktuell GmbH
Project Manager media workshop
Christina Mertsch
Tel.: 040 4113 2842
Fax: 040 4113 2759
mediaworkshop@newsaktuell.de