All content, all media, all devices: dpa-Tochter news aktuell startet SmartSites
-------------------------------------------------------------- Infos zu SmartSite http://ots.de/tY2YC --------------------------------------------------------------
Hamburg (ots)
- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
Die dpa-Tochter news aktuell geht mit dem neuen Service SmartSite an den Start und produziert ab sofort kampagnenbezogene Websites. SmartSites fassen Unternehmensinformationen zusammen, bereiten sie multimedial auf und machen sie im Social Web teilbar. Journalisten, Marketingzielgruppen und Endverbraucher können sich ab sofort via SmartSite einen schnellen Überblick über Kampagnen, Produktneuheiten oder Events verschaffen - egal ob am Schreibtisch oder auf dem Smartphone. Bei allen Produktionen achtet news aktuell streng auf die Einhaltung des individuellen Corporate Designs.
"Mit unseren neuen SmartSites inszenieren wir Unternehmensinformationen auf perfekte Weise. Schnell, modern und multimedial. Auf einen Blick können Journalisten, Blogger und andere Multiplikatoren die Inhalte erfassen, weiterverarbeiten oder in sozialen Netzwerken teilen", erläutert Produktmanager Thomas Wagensonner von news aktuell den neuen Service. "So sorgen wir für eine kampagnenbezogene Sichtbarkeit im Web und in sozialen Netzwerken. SmartSites eigenen sich aber auch für Produkteinführungen und für die Begleitung von Veranstaltungen. Natürlich alles immer im Corporate Design der Firmen."
Was eine SmartSite von news aktuell leistet: * Individuelle Produktion einer HTML-basierten Microsite mit eigener URL * Mobile Version für alle Smartphones * Abstimmung auf individuelle Corporate Designs * Einbindung und Hosting von Video-, Bild- und Audioinhalten * Seite und Einzelelemente komplett einbettbar * Direkte Verbindung zu Twitter und Facebook * Distribution über Originaltextservice (OTS) * Auswertung der Zugriffe auf alle Elemente * Suchmaschinenoptimierung Beispiele für SmartSites: STAGE THEATER DES WESTENS "War Horse - Londoner Theatersensation ab 2013 im Stage Theater des Westens" http://warhorse.na-smartsite.de Triumph: "Triumph und Irene Luft zeigen in Berlin die Trends Frühjahr/Sommer 2013" http://triumph.na-smartsite.de GROHE "Neue, weltweite Markenkampagne von GROHE" http://grohe.na-smartsite.de Mehr über die SmartSites von news aktuell: www.newsaktuell.de/smartsite
Kontakt:
news aktuell GmbH
Leiter Unternehmenskommunikation
Jens Petersen
Telefon: 040/4113 - 32843
Fax: 040/4113 - 32855
petersen@newsaktuell.de
twitter.com/jenspetersen