Carl Zeiss: E-Commerce-Lösung für Mikroskope und Zubehör
Hamburg/Jena (ots)
Das Unternehmen Carl Zeiss, seit 155 Jahren Synonym für hochwertige Feinmechanik und Optik und heute eines der führenden internationalen Technologieunternehmen, hat seine erste E-Commerce Plattform für Mikroskope auf Basis des Intershop Premiumproduktes Enfinity eröffnet.
Unter http://mikro.shopzeiss.de werden dem Kunden durch eine benutzerfreundliche Bedienung die Palette der Mikroskope für Labor, Routine und Lehre angeboten. Carl Zeiss garantiert dank Intershop Enfinity eine schnelle, flexible und einfache Auswahl und Bestellung.
Der neue elektronische Bestell- und Informationsservice stellt einen integrierten und innovativen Kommunikationskanal sowohl für institutionelle (B2B) als auch Endkunden (B2C) dar. Er überzeugt durch Qualität und Service. Neben verschiedenen Einzelkomponenten und Zubehör bietet die Plattform insbesondere einen anwendungsorientierten Einstieg in die Auswahl kompletter Lösungen für die Biomedizin- und Materialanwendungen in der Mikroskopie.
Herausragend ist dabei die dynamische Katalogstruktur. Die Zeiss-Produkte sind nicht in einem starren Katalog aufgeführt, sondern die Katalogstruktur wird ständig im Einklang mit den Bedürfnissen der Kunden und den konkreten Produkteigenschaften aktualisiert. Die tägliche automatische Speicherung von Produktdaten, Preisen, Auftragseingängen und Kundendaten auf der Enfinity-Plattform durch die Anbindung an SAP macht diese dynamische Ausrichtung auf den Kundennutzen erst möglich. Die einzelnen Produkte und Lösungspakete sowie die dazugehörigen Produktinformationen, Preise und Rabatte sind auf der elektronischen Plattform von Carl Zeiss trotz der inhaltlichen Komplexität der mikroskopischen Anwendung so einfach strukturiert, dass der Kunde ohne Orientierungsschwierigkeiten die passende Lösung für seine Anwendung konfigurieren kann.
"Enfinity ist ein hundertprozentig kundenorientiertes Produkt, welches sich nicht nur an nachgestellte Systeme sondern vor allem an die Vertriebsspezifik in den verschiedenen Branchen perfekt anpassen lässt", lobte Uwe Grunewald, Manager Competence Center Internet/E-Commerce bei Carl Zeiss, Intershop Enfinity.
INTERSHOP: Weitere Infos und Bildmaterial unter: www.intershop.de.
Ein druckfähiges Bild zur Pressemitteilung finden Sie unter: http://www.intershop.de/index.htm?callname=www/company/news_center/pi ctures_and_logos
Kontakt:
Intershop Communications GmbH
Public Relations
Wirtschafts-/Finanzpresse: Tel. +49 3641 50-1000
Fachpresse: Tel. +49 40 23709-396
E-Mail: pr@intershop.de
[ 015 ]