Coty Inc. verkündet Partnerschaft mit weltweiter Mode-Ikone Kate Moss
New York (ots/PRNewswire)
- Supermodel kreiert eigene Duftlinie in Partnerschaft mit Parfümunternehmen
Coty Inc., das weltweit grösste Parfümunternehmen, verkündete heute die Unterzeichnung eines Vertrags mit Supermodel und Mode-Ikone Kate Moss. Laut diesem Vertrag wird Kate Moss als neuester Beauty-Partner von Coty ihre persönliche Duftlinie entwickeln und vermarkten.
(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070216/NYF014 )
Der erste Duft für Moss soll ihren einzigartigen Stil einfangen und ihre universale Anziehungskraft vertiefen. Kate Moss, die als die atemberaubendste Schönheit ihrer Generation angesehen wird, hat als Supermodel für Luxusmarken weltweit sowohl die Mode- als auch die Schönheitsindustrie wesentlich beeinflusst.
<< Als einzigartige moderne Schönheitsikone verfügt Kate Moss über Durchsetzungskraft und Glaubwürdigkeit bei Fotografen, Modedesignern und der Schönheitsindustrie. Dies hat sie zu einem der gefragtesten Gesichter des neuen Millenniums gemacht >>, sagte Bernd Beetz, CEO, Coty Inc. << Niemand könnte einen neuen Duft besser verkörpern als Kate, die den Look und das Gefühl der Modebegeisterten von heute perfekt zum Ausdruck bringt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Kate Moss sowie auf eine lange und produktive Partnerschaft. >>
<< Für mich ist Coty der ideale Partner, um meinen eigenen Duft zu kreieren >>, kommentierte Moss. << Die Zusammenarbeit mit Coty in den vergangenen Jahren hat viel Spass gemacht und ich freue mich darauf, mit ihnen meinen ersten Duft zu entwickeln. >>
Das Parfümunternehmen erweitert Moss' berufliche Beziehung zu Coty. Gleichzeitig bleibt das Model weiterhin das globale Gesicht von Rimmel London, der umsatzstarken Make-up-Linie von Coty.
<< Kate Moss definiert den modernen Glamour. Ihre zahlreichen Styles und Stimmungen inspirieren Frauen auf der ganzen Welt. Ihr einmaliger Look verschiebt die Grenzen von Schönheit und das macht sie so bezwingend >>, sagte Steve Mormoris, SVP Global Marketing, Coty Beauty. << Sie verkörpert alles, was an modernen Frauen interessant ist und unsere Zusammenarbeit hat immer viel Spass bereitet. >>
Die Duftlinie, für die noch ein Name gefunden werden muss, soll im Herbst 2007 in Europa, dem Nahen Osten und Australien und später in den USA, Kanada und Lateinamerika auf den Markt gebracht werden. Die Linie wird Eau de Toilette, Eau de Parfum sowie zusätzliche Produkte umfassen.
Die finanziellen Bedingungen des Vertrags wurden nicht bekannt gegeben.
Über Coty Inc.
Coty wurde 1904 in Paris von François Coty gegründet, der damit den Grundstein für die moderne Parfümindustrie legte.
Heute ist Coty Inc. das grösste Parfümunternehmen der Welt und mit jährlichen Nettoumsatzerlösen von 2,9 Mrd. US-Dollar einer der führenden Anbieter der weltweiten Schönheitsindustrie. Mit unternehmerischem Geist, Leidenschaft, Innovation und Kreativität hat Coty Inc. ein einmaliges Portfolio von beliebten Marken aufgebaut. Coty Inc. liefert seine innovativen Produkte an Verbraucher in 91 Märkten weltweit.
Das Portfolio der Marke Coty Prestige wird in exklusiven Läden und hochexklusiven Läden vertrieben und umfasst die Designermarken Calvin Klein, Cerruti, Chloe, Chopard, Davidoff, Jennifer Lopez, Jette Joop, Jil Sander, JOOP!, Kenneth Cole, Lancaster, Marc Jacobs, Nikos, Sarah Jessica Parker, Vera Wang und Vivienne Westwood.
Das Portfolio der Marke Coty Beauty wird auf breiterer Ebene vertrieben und umfasst die Designermarken Baby Phat, adidas, Aspen, Astor, Celine Dion, Chupa Chups, David and Victoria Beckham, Desperate Housewives, Esprit, Exclamation, Isabella Rossellini, Jovan, Kylie Minogue, mary-kateandashley, Miss Sixty, Miss Sporty, Nautica, Phat Farm, Pierre Cardin(1), Rimmel, Shania Twain, Stetson und Vanilla Fields.
Weitere Informationen über Coty Inc. erhalten Sie unter www.coty.com.
(1) Lizenz nur für Europa
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jeanette.casselano@fleishman.com, für Coty Inc. Foto: NewsCom:
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