Coty Inc. verkündet Schaffung des neuen globalen Geschäftsbereichs Coty Beauty
New York (ots/PRNewswire)
- Neuer Geschäftsbereich vereint die Spitzenanbieter in Nord- und Südamerika, Europa und Asien
Coty Inc., das weltweit grösste Parfümunternehmen, gab heute die Schaffung des neuen globalen Geschäftsbereichs Coty Beauty bekannt, der die Massenunternehmen in Nord- und Südamerika, Europa und Asien miteinander vereint.
Die Leitung des neu gebildeten Geschäftsbereich, der das Potential der Coty Beauty-Anbieter in einem Portfolio vereint, übernimmt Hans Joachim Honigfort, der frühere President von Coty Beauty Europe. Unter der Leitung von Honigfort wird Coty Beauty den Erfolg des Portfolios weiter stärken. Dabei werden globale Dimensionen und die Schaffung neuer Geschäftsmöglichkeiten in Asien angestrebt.
<< Die Zusammenführung von Coty Beauty in einen vereinten Geschäftsbereich ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zu unserem Ziel, eines der fünf besten globalen Schönheitsunternehmen zu werden >>, sagte Bernd Beetz, CEO, Coty Inc. << Diese strategische Vereinigung bedeutet, dass bestehende Marken in das wachsende Portfolio einbezogen und gleichzeitig neue innovative Produktlinien entwickelt werden, anhand welcher Coty Beauty Leistungen auf einer ganz neuen Ebene erzielen wird. >>
<< Die neue Organsiation von Coty Beauty vereint die Kraft der stärksten, auf dem Markt befindlichen Marken von Coty mit den talentiertesten Köpfen in der Industrie >>, kommentierte Honigfort, President, Coty Beauty. << Als vereinter Geschäftsbereich wird Coty Beauty auch in der Zukunft Wachstum ankurbeln, unser Portfolio weiter globalisieren und den Namen Coty in der Schönheitsindustrie stärken. >>
Die Schaffung von Coty Beauty bringt vielversprechende Möglichkeiten sowohl für den Geschäftsbereich als auch das Unternehmen. Im Jahre 2006 setzte Coty mit der Gründung von Coty Prestige, einem speziell den Premium-Marken von Coty gewidmeten Geschäftsbereich, ein ähnliches Geschäftsmodell um.
Das Markenportfolio wird auf breiter Ebene vertrieben und umfasst adidas, Aspen, Astor, Baby Phat, Celine Dion, Chupa Chups, David and Victoria Beckham, Desperate Housewives, Esprit, Exclamation, Isabella Rossellini, Jovan, Kylie Minogue, mary-kateandashley, Miss Sixty, Miss Sporty, Nautica, Phat Farm, Pierre Cardin, Rimmel, Shania Twain, Stetson und Vanilla Fields.
Über Coty Inc.
Coty wurde 1904 in Paris von François Coty gegründet, der damit den Grundstein für die moderne Parfümindustrie legte.
Heute ist Coty Inc. das grösste Parfümunternehmen der Welt und mit jährlichen Nettoumsatzerlösen von 2,9 Mrd. US-Dollar einer der führenden Anbieter der weltweiten Schönheitsindustrie. Mit unternehmerischem Geist, Leidenschaft, Innovation und Kreativität hat Coty Inc. ein einmaliges Portfolio von beliebten Marken aufgebaut. Coty Inc. liefert seine innovativen Produkte an Verbraucher in 91 Märkten weltweit.
Das Markenportfolio von Coty Prestige wird in exklusiven Läden und hochexklusiven Läden vertrieben und umfasst die Designermarken Calvin Klein, Cerruti, Chloe, Chopard, Davidoff, Jennifer Lopez, Jette Joop, Jil Sander, JOOP!, Kenneth Cole, Lancaster, Marc Jacobs, Nikos, Sarah Jessica Parker, Vera Wang und Vivienne Westwood.
Das Markenportfolio von Coty Beauty wird auf breiterer Ebene vertrieben und umfasst die Designermarken adidas, Aspen, Astor, Baby Phat, Celine Dion, Chupa Chups, David and Victoria Beckham, Desperate Housewives, Esprit, Exclamation, Isabella Rossellini, Jovan, Kylie Minogue, mary-kateandashley, Miss Sixty, Miss Sporty, Nautica, Phat Farm, Pierre Cardin(1), Rimmel, Shania Twain, Stetson und Vanilla Fields.
Weitere Informationen über Coty Inc. erhalten Sie unter http://www.coty.com.
(1) Lizenz nur für Europa
Website: http://www.coty.com
Pressekontakt:
Jeanette Casselano, +1-202-828-8833,
jeanette.casselano@fleishman.com, für Coty Inc.