Coty Inc. erwirbt philosophy, inc.
New York, November 23 (ots/PRNewswire)
Coty Inc., eine führende globale Schönheitsfirma und philosophy, inc., eine führende Hautpflege- und Kosmetikfirma gaben heute bekannt, dass Coty bereit ist, philosophy von der Carlyle Group, einer globalen, alternativen Vermögensverwaltungsgruppe zu erwerben.
Der Erwerb von philosophy wird Coty gestatten, ihre Coty Prestige Division, die das philosophy Portfolio managen wird, abwechslungsreicher zu gestalten und weiter zu stärken. philosophy ist eine Schönheitsmarke, die sich auf Hautpflege konzentriert, mit einer wichtigen Präsenz in der Bade- und Körperpflege. Gegründet in 1996, hat philosophy dank ihrer Markenzugänglichkeit und Produktleistung eine starke, emotionale Verbindung mit ihren Kunden entwickelt. Es wird erwartet, dass die philosophy Produktlinie, die von QVC, Sephora, Ulta, Nordstrom und anderen führenden Einzelhändlern verkauft wird, in 2010 mehr als 200 Millionen US-Dollar Umsatz generieren wird und sie wird fortlaufend mit Spitzenauszeichnungen der Schönheitsindustrie ausgezeichnet.
"philosophy ist eine der angesehensten Marken in der Schönheitsindustrie und eine fantastische Erweiterung der Coty Familie", sagte Bernd Beetz, der CEO von Coty Inc. "Diese Acquisition wird Coty erlauben, seine Präsenz in der Hautpflegekategorie zu stärken und das ist eine unserer wichtigsten, strategischen Zielsetzungen."
"philosophy passt perfekt zu Coty. Wir legen den gemeinsamen Schwerpunkt auf Innovation, haben eine Leidenschaft für Markenentwicklung und unternehmerische Kultur sowie erstklassische Marken", sagte Michelle Scannavini, die Präsidentin von Coty Prestige. "Wir glauben, dass die Marke immer noch Wachstumspotential in den Vereinigten Staaten und enorme Möglichkeiten in den internationalen Märkten hat."
"Der Erfolg von philosophy ist durch die Bereitstellung von Produkten gesteuert, die Resultate und Inspiration für Frauen liefern. Wir haben Erfolg durch Innovation und sind sehr begeistert über die Verbindung mit Coty, einer Firma, die unsere Leidenschaft, unsere Kunden mit hervorragenden Produkten zu erfreuen, teilt. Wir sehen als Teil des globalen Markenportfolios von Coty bedeutendem Wachstum entgegen", sagte Ken Stevens, der CEO von philosophy, inc. Er fügte hinzu: "Ich bin dankbar für die hervorragende Beratung und zuversichtliche Unterstützung, die Sandra Horbach und das Carlyle-Team mir, dem Leiter des Unternehmens zur Verfügung gestellt haben."
"philosophy hat unter unserer Leitung und dank der harten Arbeit von Ken Stevens, seinem Managementteam und den vielen engagierten Partnern von philosophy grossen Erfolg erzielt", sagte Sandra Horbach, die leitende Direktorin der Carlyle Group. "Wir erkennen das an und danken philosophy Gründerin Cristina Carlino dafür, dass sie diese Marke entwickelt hat und auch für ihr Engagement für die Firma. Coty ist ein hervorragender Partner für philosophy und wir wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg."
Die finanziellen Bedingungen der Transaktion wurden nicht veröffentlicht. Die Transaktion unterliegt den üblichen behördlichen Genehmigungen und es wird erwartet, dass sie im Dezember 2010 abgeschlossen sein wird.
Blackstone Advisory Partners waren die Finanzberater für Coty und Goldman Sachs & Co waren die Finanzberater für philosophy bei dieser Geschäftstransaktion. Gibson, Dunn & Crutcher LLP waren die Rechtsberater für Coty und Latham & Watkins LLP waren die Rechtsberater für philosophy in dieser Geschäftstransaktion.
Über Coty Inc.
Coty wurde im Jahre 1904 in Paris von Francois Coty gegründet, dem die Gründung der modernen Duftindustrie zugeschrieben wird.
Heute ist Coty Inc. ein anerkanntes leitendes Unternehmen in der globaler Schönheitsindustrie mit jährlichen Nettoumsätzen von fast 4 Milliarden US- Dollar. Angetrieben durch unternehmerischen Geist, Leidenschaft, Innovation und Kreativität hat Coty ein unvergleichliches Portfolio von namhaften Marken entwickelt und liefert seine innovativen Produkte an Verbraucher in 90 Märkten weltweit.
Das Coty Prestige Portfolio ist aufgeteilt in prestige und ultra prestige-Shops und umfasst Balenciaga, Bottega Veneta, Calvin Klein, Cerruti, Chloe, Chopard, Davidoff, Jennifer Lopez, Jil Sander, JOOP!, Karl Lagerfeld, Kenneth Cole, L.A.M.B. fragrance von Gwen Stefani, La Voce von Renee Fleming, Lancaster, Marc Jacobs, Nikos, Sarah Jessica Parker, Vera Wang, Vivienne Westwood und Wolfgang Joop.
Das Coty Beauty Portfolio ist weiter verbreitet und umfasst adidas, ASTOR, Baby Phat, Beyonce Knowles, Celine Dion, Chupa Chups, David und Victoria Beckham, Esprit, Exclamation, Faith Hill, GUESS, Halle Berry, Jovan, Kate Moss, Kylie Minogue, La Cross, Lady Gaga, Miss Sporty, Nautica, N.Y.C. New York Color, Pierre Cardin(1), Playboy, Rimmel, Sally Hansen, Stetson, Tim McGraw, und Tonino Lamborghini.
Coty und Puig Fashion und Beauty S.A. haben eine strategische Partnerschaft für die Verbreitung der Parfümlinien von Nina Ricci, Carolina Herrera, Prada, Paco Rabanne und Antonio Banderas in den Vereinigten Staaten und Kanada.
Für zusätzliche Informationen über Coty Inc., besuchen Sie bitte http://www.coty.com.
(1)Nicht in Nordamerika erhältlich.
über philosophy, inc.
"philosophy ist eine marke die persönliche pflege von einem hautpflegestandpunkt aus betrachtet, während sie die schönheit des menchlichen geistes feiert. unsere produkte, die hope in a jar, purity made simple, amazing grace, microdelivery peel und miracle worker umfassen, sind mit wissenschaftlich erprobten inhaltsstoffen und technologien formuliert." philosophy wurde in 1996 gegründet und hat seinen hauptsitz in phoenix, arizona, usa.
Pressekontakt:
CONTACT: Lindsay Wooten (Fleishman-Hillard) für Coty
Inc.,+1-202-828-8829, lindsay.wooten@fleishman.com; oder Adrienne
Bavar (ShopPR) für philosophy, inc., +1-212-829-1111 x191,
adrienne@shop-pr.com