Jan Oliver ist das neue RTL II-Testimonial für die Schweiz
München (ots)
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
- Start der neuen Kampagne mit dem Schweizer Musikstar - Stimmungsvolle Werbetrenner und Trailer vor spektakulärer Schweizer Kulisse
Neues RTL II-Testimonial: Musikstar Jan Oliver ist ab sofort in Trailern und Werbetrennern im Schweizer Programm des Senders zu sehen. Diese zeigen den Musiker in markanten Schweizer Landschaften und sind mit Jan Olivers neuem Song "Dancing Alone" unterlegt.
Seit 2011 präsentiert RTL II sein Programm in der Schweiz im maßgeschneiderten "Swissness-Look". Für seine neueste Kampagne holt der TV-Sender nun den Schweizer Shooting-Star Jan Oliver an Bord. Der 27-jährige Musiker wurde unter seinem bürgerlichen Namen Jan Oliver Bühlmann 2010 zum Mister Schweiz gewählt und stürmte nach einer erfolgreichen Model-Karriere mit seinem Debutalbum "Great Escape" im Jahr 2013 auf Anhieb die Schweizer Charts.
Jan Oliver präsentiert den Schweizer Zuschauern das RTL II-Programm ab sofort in verschiedenen Promotion-Elementen, unter anderem in Werbetrennern und Trailern. Als Kulissen dienen der Caumasee, die imposante Rheinschlucht, der Julierpass und das historische Schloss Tarasp im Kanton Graubünden. In den Trailern ist Jan Olivers neue Single "Dancing Alone" zu hören, die ab sofort im Handel erhältlich ist.
"Die Schweizer Zuschauer und Werbekunden haben für uns große Bedeutung. Deswegen liegt uns ein individualisierter Senderauftritt sehr am Herzen", sagt Carlos Zamorano, Direktor Marketing und Kommunikation bei RTL II. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jan Oliver einen sympathischen und talentierten Schweizer Musiker als lokales Testimonial gewonnen haben, der durch seine Leidenschaft und Authentizität perfekt zu RTL II passt." Im Rahmen der Branchenmesse screen-up, die am gestern in Zürich stattfand, wurde Jan Oliver den Fachbesuchern offiziell als RTL II-Testimonial vorgestellt.
Über RTL II:
RTL II ist seit 1993 on Air und verfügt über ein Team von 200 Mitarbeitern. Der TV-Werbezeitenvermarkter EL CARTEL MEDIA ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des Senders RTL II und beschäftigt 40 Festangestellte. Die Doku-Soaps bei RTL II zeigen hautnah das echte Leben. Erfolgreiche Daily Soaps begeistern die Zuschauer über Mediengrenzen hinweg. Hinzu kommen erstklassige Serien und echte Kinohighlights. Hochwertige Reportagen und Magazine bieten eine spannende Vielfalt an faszinierenden Themen. Daneben überzeugt der Sender mit seinem modernen Nachrichtenkonzept.
Kontakt:
RTL II Kommunikation
Sandro Kolbe
+49 (0)89 - 64185 6514
sandro.kolbe@rtl2.de