Rekordquote bei den RTL II News
München (ots)
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/meldung/2975730 -
- 22,1 % MA bei den 14- bis 29-Jährigen - Erfolgreichste Nachrichtensendung in der jungen Zielgruppe
Bestwert bei den RTL II News: Am gestrigen Dienstag erzielte die Nachrichtensendung mit 22,1 % MA bei den 14- bis 29-Jährigen den besten Wert seit Bestehen der Sendung und behauptet seine Spitzenposition in der jungen Zielgruppe: Die RTL II News sind bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern die erfolgreichste TV-Nachrichtensendung um 20 Uhr.* Durchschnittlich werden bei den 14- bis 29-Jährigen 11,0 % Marktanteil erzielt.**
Die RTL II News sind eine Nachrichtensendung für Jugendliche, junge Erwachsene und alle, die sich für moderne Themen interessieren. Täglich um 20 Uhr werden die wichtigsten Ereignisse des Tages spannend aufbereitet und nachvollziehbar erklärt. Die Themenauswahl reicht von den wichtigsten Ereignissen aus Politik und Wirtschaft bis hin zu Umwelt-, Service-, Entertainment- und Technikthemen. Moderiert werden die RTL II News im regelmäßigen Wechsel von Anchorwoman Sandra Schneiders, Christoph Hoffmann und Stephanie Brungs.
Seit Januar 2015 produziert die bislang in Köln angesiedelte Redaktion die tägliche Nachrichtensendung in Berlin im Hauptstadtstudio der Mediengruppe RTL. Die Sendung wird produziert von der RTL2 Produktion GmbH & Co. KG.
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt 17.03.2015, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen. * Das Erste, Sat.1, RTL II; ** Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, 01.01.2015-17.03.2015
Kontakt:
RTL II Kommunikation
+49 (0)89 64185-6514
sandro.kolbe@rtl2.de