Alle Storys
Folgen
Keine Story von RTLZWEI mehr verpassen.

RTLZWEI

GRIP - Das Motormagazin: "Der neue Porsche Cayman 718 beim Drag Race"

GRIP - Das Motormagazin: "Der neue Porsche Cayman 718 beim Drag Race"
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

GRIP-Testfahrerin Cyndie Allemann will in Schweden die Drag Race Szene aufmischen

Sendetermin: Sonntag, 11. September 2016, um 17:00 Uhr bei RTL II

Im schwedischen Malmö trifft sich jedes Jahr die Dragster-Szene - und GRIP-Testfahrerin Cyndie Allemann will sie ordentlich aufmischen. Außerdem: "Die Drift-Ape" und "Dets Top 3 der Puppenfänger".

Alle fünf Jahre trifft sich auf dem Malmö Raceway die schwedische Dragster-Szene, um den Schnellsten der Schnellen über die 1/8-Meile (201 Meter) zu küren. Cyndie Allemann testet hier vor Ort den neuen Porsche Cayman 718 - und was liegt da für die Rennfahrerin näher, als den Wagen auf dem Raceway mal so richtig ranzunehmen? Viele Frauen gibt es bei solchen Events nicht. Dafür aber umso mehr männliche PS-Freaks, schnelle Kisten, viel Qualm und natürlich adrenalingetränkte Duelle "Mann gegen Mann"! Die Chancen für Cyndie stehen nicht schlecht. 4-Zylinder, 350 PS und viele elektronische Helferlein sollten ausreichen, um gegen die Höllenmaschinen mit meist fett aufgemotzten V8 Motoren zu bestehen. Cyndie in Malmö gegen die schwedischen Drag Racer.

Jeder Italien-Urlauber kennt sie: die Piaggio Ape. Das kleine "Äffchen" mit der meist offenen Ladefläche sorgt nicht selten für zähen Verkehr - schließlich fährt es kaum schneller als ein Roller. "Das muss dringend geändert werden" - beschloss ein schräger Österreicher. Er hat der Ape einen Motorradmotor von Triumph verpasst. 140 PS machen das Rollermobil zur waschechten Driftkanone. Aber nicht nur das: In der Garage des Alpenländers findet GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie noch einen Daihatsu Hijet, dem der 190 PS-starke Motor einer Suzuki Hayabusa eingepflanzt wurde. Damit entpuppt sich der kleine Lieferwagen als das krasseste Drift-Mobil, das Matthias je bewegt hat!

GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller zeigt seine persönlichen "Top 3" der Puppenfänger. Mit welchem Fahrzeug kann man die interessierte Damenwelt am nachhaltigsten beeindrucken? Welcher ist der beste Frauenmagnet: ein dezenter Porsche 911 Targa, ein knuffiger Fiat 500 - oder doch ein brutaler Lamborghini Diablo? Det Müller findet überraschende Antworten - und gibt Insider-Tipps rund um das jeweilige Modell.

"GRIP - Das Motormagazin" am Sonntag, 11. September, 17:00 Uhr bei RTL II

Über "GRIP - Das Motormagazin":

Seit acht Jahren und in über 300 Sendungen bietet "GRIP - Das Motormagazin" seinen Zuschauern sonntags bei RTL II kompetenten Motorjournalismus vereint mit Tests der Superlative. Mit viel Humor, einem hochwertigen Look und außergewöhnlichen Themen verbindet "GRIP" Unterhaltung rund um die Motorwelt mit Service für den Verbraucher. Moderator Matthias Malmedie und sein Team zeigen jede Woche die heißesten Auto-Trends, wagen rasante Versuche und geben kompetente Tipps.

Kontakt:

RTL II Programmkommunikation
Hannes Gräbner
089 - 64185 6522
hannes.graebner@rtl2.de

Weitere Storys: RTLZWEI
Weitere Storys: RTLZWEI
  • 08.09.2016 – 09:35

    Allzeit-Quotenrekord für "Teenie-Mütter" bei RTL II

    München (ots) - - "Teenie-Mütter" erreicht beste Quoten seit Start der Doku-Soap in 2011 - 10,9 % MA (14-49) bzw. 17,0 % MA (14-29) - RTL II mit 7,1 Prozent Tagesmarktanteil Zwei Episoden der beliebten RTL II-Doku-Soap "Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen" überzeugten in der Primetime am gestrigen Mittwoch mit den besten Quoten seit Start des Formats im Mai 2011. Die erste Episode punktete ab 20:15 Uhr mit ...

  • 07.09.2016 – 09:33

    RTL II punktet mit Dokusoaps am Dienstag

    München (ots) - - "Extrem schwer" mit 7,9 % (14-49) bzw. 12,0 % MA (14-29) - RTL II mit 6,5 Prozent Tagesmarktanteil RTL II konnte am Dienstagabend auf ganzer Linie punkten. Besonders "Extrem schwer" fand breiten Zuspruch bei den Zuschauern: Bis zu 1,29 Millionen Zuschauer gesamt verfolgten die große Veränderung von Kandidatin Steffi in nur 150 Tagen. Die Dokusoap verzeichnete gute 7,9 % (14-49 Jahre) bzw. 12,0 % MA ...