RTL II im August: Sommerliche Erfolge mit "Dirty Dancing" Event-Abend und Baby-Doku-Soaps
München (ots)
- Deutschland dank RTL II im "Dirty Dancing"-Fieber - Jahresbestwerte für Baby-Doku-Soaps in der Primetime am Mittwoch - 5,4 Prozent Monatsmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen
Es war DAS große Highlight dieses Sommers: Mit einem "Dirty Dancing"-Abend tanzte sich RTL II in die erste Liga der TV-Sender. Weitere Erfolge verzeichnete der Münchner Sender mit "Curvy Supermodel" und den Baby-Doku-Soaps am Mittwochabend.
Am 17. August verfielen die RTL II-Zuschauer dem "Dirty Dancing"-Fieber. Zum 30-jährigen Jubiläum des Spielfilm-Klassikers präsentierte RTL II einen ganzen Themenabend. "Dirty Dancing" erreichte dabei 11,6 Prozent MA und 1,98 Millionen Zuschauer gesamt. Mit 15,6 Prozent MA war RTL II an diesem Abend in der Primetime Marktführer bei den weiblichen Zuschauern. Der RTL II-Tagesmarktanteil lag bei 8,9 Prozent - der beste Wert seit dem 21. Oktober 2015. Im Anschluss zeigte RTL II das Special "Mein Baby gehört zu mir! Die Dirty Dancing Doku". Auch hier gelang mit starken 14,3 Prozent MA ein großer Erfolg. Der Spielfilm "Dirty Dancing 2" rundete mit 10,1 Prozent MA den erfolgreichen "Dirty Dancing"-Abend ab.
Einen schönen Erfolg verbuchte RTL II am Mittwochabend. Im August erreichte "Teenie Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen" einen neuen Jahresbestwert von 7,7 Prozent MA. Eine neue Episode von "Die Babystation - Jeden Tag ein kleines Wunder" holte 7,6 Prozent MA. "Wunschkinder - Der Traum vom Babyglück" komplettierte das erfolgreiche Baby-Doku-Soap-Trio mit einem neuen Jahresbestwert von 7,3 Prozent MA.
Im August ging die zweite Staffel des Modelwettbewerbs "Curvy Supermodel - Echt. Schön. Kurvig" zu Ende. Die neuen Folgen erzielten bis zu 6,7 Prozent MA bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern und bis zu 15,8 Prozent MA bei den 14- bis 29-Jährigen. Bei den 14- bis 29-jährigen Frauen wurden Spitzenwerte bis zu 18,8 Prozent MA erreicht. Auch auf rtl2.de und tvnow.de/rtl2 war "Curvy Supermodel" mit 1,4 Millionen Videoviews ein voller Erfolg.
Auch bei hochsommerlichen Temperaturen im August zeigten sich die RTL II Vorabend-Soaps gewohnt stark. "Berlin - Tag & Nacht" erzielte bis zu 11,7 Prozent MA und 21,7 Prozent in der jungen Zielgruppe (14-29). "Köln 50667" holte bis zu 10,4 Prozent und 20,1 Prozent MA (14-29).
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt, 01.08.-31.08.2017, vorläufig gewichtet 28.08.- 31.08.2017. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen. Primetime: 20:15:00-23:14:59 Uhr.
Kontakt:
RTL II Kommunikation
Martin Blickhan
089 - 64185 6500
martin.blickhan@rtl2.de