Erfolgreicher Start für "Love Island" bei RTL II
München (ots)
- Quotenerfolg für den Auftakt des neuen interaktiven Dating-Formats - 13,6 % MA (14-29) bzw. 7,3 % MA (14-49)
Am gestrigen Montag punktete RTL II zur besten Sendezeit mit dem Auftakt der neuen interaktiven Dating-Show "Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe". In der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen erreichte "Love Island" starke 13,6 % MA, bei den 14- bis 49-Jährigen sehr gute 7,3 Prozent MA. Bis zu 1,06 Mio. Zuschauer gesamt begleiteten den von Jana Ina Zarrella moderierten Einzug der Islander in die Luxus-Villa auf Mallorca. Nach dem gestrigen Formatstart um 20:15 Uhr ist "Love Island" nun täglich ab 22:15 Uhr bei RTL II zu sehen.
Insgesamt erzielte RTL II einen Tagesmarktanteil von 8,8 Prozent (14-29) bzw. 5,7 Prozent (14-49).
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt 11.09.2017, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
Kontakt:
RTL II Programmkommunikation
Sandro Kolbe
+49 (0)89 64185-6514
sandro.kolbe@rtl2.de