Erneuter Primetime-Sieg: RTL II-Sozialreportage unterstreicht Relevanz
München (ots)
- "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?" mit 11,9 % MA (14-49 Jahre) und 14,7 % MA (14-29 Jahre) - Starker Vorabend mit "Köln 50667" und "Berlin - Tag und Nacht" - RTL II-Tagesmarktanteil von 7,0 %
Erneut war RTL II Marktführer zur Primetime am Dienstag: Die Sozialreportage "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?" erzielt einmal mehr zweistellige Werte und erreichte 11,9 % MA bei den 14-49-Jährigen und herausragende 14,7% MA in der jungen Zielgruppe der 14-29-Jährigen. Bis zu 2,01 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten das von der Good Times Fernsehproduktions-GmbH produzierte Format. Damit strahlte RTL II auch an diesem Dienstag von 20:15 Uhr bis 23:15 Uhr das reichweitenstärkste Programm in der werberelevanten Zielgruppe aus.
Im Anschluss unterstrich eine neue Folge von "Die Gruppe - Schrei nach Leben" den erfolgreichen Primetime-Auftakt der Sozialreportage: 8,0 % MA (14-49 Jahre) und starke 11,7 % MA (14-29 Jahre) standen für die Dokumentation zu Buche.
Erfolgreich zeigte sich bereits der Vorabend bei RTL II: "Köln 50667" erzielte 10,7 % MA (14-49 Jahre) und 12,3 % MA bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre). Im Anschluss erreichte "Berlin - Tag & Nacht" 8,7 % MA (14-49 Jahre) und 12,6 % MA bei den 14-29-Jährigen.
Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 7,0 % (14-49 Jahre).
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, BRD Gesamt 22.05.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
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