Alle Storys
Folgen
Keine Story von RTLZWEI mehr verpassen.

RTLZWEI

RTL II am Dienstag: Starker Auftakt von "Hartz und herzlich - Der Blockmacherring von Rostock"

RTL II am Dienstag: Starker Auftakt von "Hartz und herzlich - Der Blockmacherring von Rostock"
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

- "Hartz und herzlich - Der Blockmacherring von Rostock" mit 8,8 % MA
- Erfolgreicher Vorabend mit "Köln 50667" und "Berlin - Tag und 
Nacht"
- RTL II-Tagesmarktanteil von 6,8 %

Starker Auftakt für die neuen Folgen der RTL II-Sozialreportage "Hartz und herzlich - Der Blockmacherring von Rostock": Zur Primetime erzielt das Format 8,8 % MA in der werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jahre) und erreicht bis zu 1,38 Mio. Zuschauer gesamt. In der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre) erreichte "Hartz und herzlich" 11,4 % MA. Die Doku-Reihe wird von der UFA Show & Factual GmbH produziert und gibt Einblicke in den Alltag der Menschen, die im Rostocker Stadtteil "Groß Klein" leben.

Im Anschluss überzeugte die Dokumentation "Die Gruppe - Schrei nach Leben" mit sehr guten 6,7 % MA (14-49 Jahre) und 9,5 % MA (14-29 Jahre). Das von der Story House Productions GmbH produzierte Format begleitet junge Erwachsene im Kampf gegen psychische Probleme.

Gewohnt erfolgreich präsentierte sich bereits der Vorabend bei RTL II: "Köln 50667" erzielte 11,0 % MA (14-49 Jahre) und einen Topwert von 20,8 % MA bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre). Danach erreichte "Berlin - Tag & Nacht" 9,8 % MA (14-49 Jahre) und 14,8 % MA bei den 14-29-Jährigen.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 6,8 % (14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 29.05.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Kontakt:

Nora Fleckenstein
089 - 64185 6506
nora.fleckenstein@rtl2.de

Weitere Storys: RTLZWEI
Weitere Storys: RTLZWEI
  • 29.05.2018 – 09:24

    RTL II: "Promis auf Hartz IV" weiter auf Erfolgskurs

    München (ots) - - 7,8 % MA (14-49 Jahre) und 12,7 % MA (14-29 Jahre) - Vorabend-Soaps erzielen starke 9,9 % MA und 9,6 % MA - RTL II-Tagesmarktanteil von 6,2 % "Promis auf Hartz IV" bleibt weiterhin auf Erfolgskurs. Die dritte Folge der Doku-Soap holte am gestrigen Montag in der Prime Time 7,8 % MA und 12,7 % MA in der jungen Zielgruppe (14-29). Insgesamt sahen bis zu 1,15 Millionen Zuschauer gesamt das RTL II-Format, in ...

  • 24.05.2018 – 10:09

    "Köln 50667" überzeugt dauerhaft am Vorabend

    München (ots) - - "Köln 50667" acht Tage in Folge über 10 % MA (14-49 Jahre) - Erfolgreichste Strecke seit März 2014 Auch im sechsten Jahr der Ausstrahlung bleibt "Köln 50667" ein Erfolg: Die RTL II-Vorabendsoap erzielte am gestrigen Mittwoch mit 10,4 % (16,6 % MA 14-29 Jahre) zum achten Mal in Folge zweistellige Marktanteile in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen. Das ist die erfolgreichste Strecke ...