Überzeugende Einschaltquote für die RTL II-Sozialreportage "Dickes Deutschland"
München (ots)
"Dickes Deutschland" überzeugt mit 8,6 % MA (14-49 Jahre)
- "Extrem sauber" mit guten 7,9 % MA (14-49 Jahre) - RTL II-Tagesmarktanteil von 6,1 %
RTL II kann erneut auf eine überzeugende Primetime am Donnerstagabend zurückblicken: Die zweite Folge der Sozialreportage "Dickes Deutschland - Unser Leben mit Übergewicht stand bei den 14-49-Jährigen mit starken 8,6 % MA hoch im Kurs. Bis zu 1,61 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten das von der der Talpa Germany GmbH produzierte Format.
Im Anschluss erreichte die Sendung "Extrem Sauber - Putzteufel im Messie-Chaos" gute 7,9 % MA in der werberelevanten Zielgruppe 14-49 Jahre. Bis zu 1,24 Mio. Zuschauer gesamt interessierten sich für das Aufeinandertreffen von Putzfanatikerin Uschi und Messie Lukas.
Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 6,1 % (14-49 Jahre).
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 25.04.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
Kontakt:
Nora Fleckenstein
089 - 64185 6506
nora.fleckenstein@rtl2.de