Starker Dienstag bei RTL II: Sozialdokus und Soaps überzeugen
München (ots)
"Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?" erzielt mit 10,0 % MA (14-49 Jahre) und 11,9 % MA (14-29 Jahre) starke Werte
- Bereits am Vorabend erfolgreich: Die RTL II-Soaps - RTL II-Tagesmarktanteil von 8,0 %
RTL II überzeugt am gestrigen Dienstag auf ganzer Linie: Eine neue Folge der Sozialdokumentation "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?" erzielte hervorragende Werte. In der klassischen Zielgruppe der 14-49-Jährigen erreichte das Format zur besten Sendezeit 10,0 % MA und bis zu 1,75 Mio. Zuschauer gesamt. In der jungen Zielgruppe der 14-29-Jährigen schlugen ebenfalls starke 11,9 % MA zu Buche. Auch im Anschluss überzeugte eine Folge "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?": In der Late Prime erzielte das Format 12,0 % MA (14-49 Jahre) und 12,1 % MA (14-29 Jahre).
Bereits am Vorabend stark: die RTL II-Soaps. Um 17 Uhr erreichte "Krass Schule - Die jungen Lehrer" 7,2 % MA (14-49 Jahre) und 11,8 % MA bei den jungen Zuschauern. Ab 18:05 Uhr steigerte sich "Köln 50667" auf 9,4 % MA (14-49 Jahre) und 15,4 % MA bei den 14-29-Jährigen. Im Anschluss leitete "Berlin - Tag & Nacht" mit 8,6 % MA (14-49 Jahre) und 17,0 % MA (14-29 Jahre) die erfolgreiche Prime Time ein. Mit einem Tagesmarktanteil von 8,0 % MA (14-49 Jahre) erzielte RTL II gestern den bisherigen Jahresbestwert.
Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 8,0 % (14-49 Jahre).
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 7.5.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
Kontakt:
RTL II Programmkommunikation
Konstantin Louisoder
089 - 641850
konstantin.louisoder@rtl2.de