EUROSPORT SUPER RACING WEEKENDTM: Spannendes Saisonfinale in Estoril / Formel-1-Fahrer Felipe Massa am Sonntag im Live-Chat
München (ots)
Zehnte und letzte Runde für die SUPER RACING WEEKENDS: EUROSPORT berichtet vom 19. - 21. Oktober exklusiv von den Rennen der Internationalen FIA GT Meisterschaft und der FIA Tourenwagen EM in Estoril. Die 30 km westlich von Lissabon gelegene Rennstrecke wurde 1972 gebaut und nach umfangreichen Umbauarbeiten erst im vergangenen Jahr wieder eröffnet. EUROSPORT fasst die Qualifyings zusammen und überträgt die Rennen am Sonntag ab 14:30 Uhr drei Stunden LIVE. Das Finale des SUPER RACING WEEKENDTM ist nicht nur Top-Thema im TV, sondern auch auf den Internetportalen eurosport.com und eurosport.de sowie beim Sportnachrichtensender EUROSPORTNEWS.
Während bisher nur die Titel in der FIA GT Meistergeschaft vergeben sind, geht es im letzten Rennwochenende bei den Fahrern und Teams der N-GT-Klasse und der Tourenwagen auf dem 4.182 km langen Kurs noch einmal um alles. Spannend wird es vor allem in der N-GT Klasse, denn sowohl die führenden Teams RWS Motorsport und JMB Competion als auch die Fahrer Luca Riccitelli (RWS), David Terrien und Christian Pescatori (beide JMB) trennt jeweils nur ein einziger Punkt. Sollte es nach Estoril einen Gleichstand geben, hätte das französische Team JMB Competition jedoch die Nase vorn, da sie in dieser Saison fünf Rennen gewannen, während das deutsche Team RWS Motorsport nur zwei Siege einfuhr.
Eng geht es auch in der Super Production Serie zu. Der Niederländer Peter Kox (Ravaglia Motorsport) hat nach dem letzten Rennen in Spanien wieder die Führung übernommen und liegt nur drei Punkte vor seinem Landsmann Huisman Duncan (Carly Motors). Beide haben in dieser Saison jeweils dreimal gewonnen.
Nicht ganz so knapp, aber nicht weniger spannend ist der Kampf um den STC-EM-Titel. Fabrizio Giovanardi vom Team Alfa Romeo Nordauto führt zwar mit 16 Punkten vor Teamgefährte Nicola Larini und Gabriele Tarquini (JAS Engineering), aber Tarquini hat seit dem Rennen am A-1 Ring eine furiose Aufholjagd begonnen. Er gewann vier von sechs Rennen und wurde zweiter in den anderen beiden. Bei 40 Punkten für den Sieg und noch zwei ausstehenden Rennen ist demzufolge noch alles offen.
EUROSPORT schafft als Mitveranstalter, Produzent und Vermarkter einer kompletten Motorsport-Eventserie eine einmalige Medienpräsenz. Im TV sind die Rennen drei Stunden live zu sehen. Zusätzlich bietet das Internetportal eurosport.de LIVE-Ticker und Video-Streaming der Rennen. Neben aktuellen Rennergebnissen gibt es dort auch Rennberichte, Tabellen und Interviews. Am Sonntag steht um 13:00 Uhr Felipe Massa (BRA), künftiger Formel-1-Fahrer im Sauber-Cockpit, allen Internet-Usern im Live-Chat Rede und Antwort. Um 16:00 Uhr stellt sich Luca Riccitelli (ITA) den Fragen der Motorsportfans.
Kontakt:
EUROSPORT Pressestelle
Heike Gruner
Tel. +49 89/958 29 210
E-Mail: hgruner@eurosport.co.uk