Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROSPORT mehr verpassen.

EUROSPORT

EMS-Studie 2006: Eurosport bleibt Leitmedium der Topverdiener in Europa

München (ots)

Die neueste Ausgabe der European Marketing Survey
(EMS) bestätigt einmal mehr die Marktführerschaft von Eurosport bei 
den internationalen Medien: Zum elften Mal in Folge ist Eurosport der
meist gesehene Sender bei den 20 Prozent der Europäer, die über das 
höchste Nettoeinkommen verfügen. Demnach erreicht Eurosport 4,2 Mio. 
Zuschauer aus der EMS-Zielgruppe der Bestverdiener täglich 
(entspricht 11% der Grundgesamtheit), 12,8 Mio. wöchentlich (32,4%) 
oder 24 Mio. jährlich (61%).
Eurosport liegt laut EMS-Studie auch bei den verschiedenen 
Gehaltsklassen vorne und konnte gegenüber dem Vorjahr eine deutliche 
Steigerung bei der täglichen Reichweite erzielen: Bei den Top 3% der 
Bestverdiener erreicht Eurosport täglich 8 Mio. Zuschauer (21%, 2005:
9%), bei den Top 5% sind es 12,7 Mio. Zuschauer (34%, 2005: 14%).
Die aktuelle Studie beweist einmal mehr, dass Sport auch künftig 
das beste Umfeld ist, um die europäische Business-Elite zu erreichen.
Dieses Ergebnis spiegelt sich auch in der von Eurosport und Carat 
International durchgeführten exklusiven Studie Power of Sport wider, 
die das Verhältnis der Europäer zum Sport und die Bedeutung des 
Sportmarketings untersucht.
Mit ausführlichen Live-Übertragungen der Alpinen und Nordischen 
Ski Weltmeisterschaften, der Leichtathletik WM in Osaka (JAP), der 
Schwimm WM in Melbourne (AUS), von drei Tennis Grand Slams, des Moto 
GP und weiterer Topevents will Eurosport 2007 seine Reichweiten in 
den werberelevanten Zielgruppen weiter ausbauen.
EMS Winter 2006 - Kennzahlen
Top 20% Zuschauer nach Haushaltseinkommen:
Reichweite / Woche:
1. Eurosport: 			32.4%
2. MTV:				28.3%
3. CNN International:		18.6%
4. Euronews: 			18.6%
5. Discovery Channel:		18.4%
6. National Geographic Channel:	14.2%
7. BBC World:			11.8%
8. CNBC:				7.1%
9. Travel Channel:			6.8%
10. Bloomberg TV:			6.5%
11. TV5 Monde:			6.3%
Alle Pressemitteilungen und Bilder zum Download online. 
www.eurosportpress.de
Pressekontakt:

Pressekontakt:

EUROSPORT Presse
Heike Gruner (hgruner@eurosport.com)
Tel: +49 89 958 29 210

Weitere Storys: EUROSPORT
Weitere Storys: EUROSPORT
  • 26.01.2007 – 13:27

    Tennis Australia und Eurosport unterzeichnen exklusiven TV und Internet-Vertrag bis 2011

    München (ots) - Tennis Australia und Eurosport haben heute einen exklusiven Vierjahresvertrag zur europaweiten Übertragung der Australian Open im TV und Internet von 2008 bis 2011 unterzeichnet. Die Vereinbarung umfasst sowohl die TV-Senderechte als auch die Sublizenzrechte im Sendegebiet der Eurosport Gruppe. Bestandteil des neuen Vertrages sind ebenfalls ...

  • 22.01.2007 – 15:45

    Eurosport vereinheitlicht Markenauftritt

    München (ots) - Die Eurosport Gruppe hat ihr Gesamterscheinungsbild komplett überarbeitet und den Eurosport Look über alle Produkte und Plattformen hinweg vereinheitlicht. Im Mittelpunkt des neuen Auftritts steht dabei, die Entwicklung und Rolle von Eurosport zum jetzigen Zeitpunkt als führende internationale und multimediale Sportmarke zu unterstreichen. Seit 2000 hat die Eurosport Gruppe ihre ...

  • 19.01.2007 – 09:00

    Eiskunstlauf-EM live bei Eurosport und exklusiv hinter den Kulissen mit Brian Joubert

    München (ots) - Der Franzose und EM-Favorit Brian Joubert steht im Mittelpunkt der diesjährigen Berichterstattung von der Eiskunstlauf EM bei Eurosport. Der paneuropäische Sender ist vom 23. bis 28. Januar live bei den Titelkämpfen in Warschau dabei und wird ausführlich von den Wettkämpfen berichten. Darin integriert ist ein tägliches Treffen mit ...