Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROSPORT mehr verpassen.

EUROSPORT

EMS Studie 2007: Eurosport bleibt Leitmedium der Topverdiener in Europa

München (ots)

Eurosport bleibt weiter das Leitmedium der
Topverdiener in Europa. Die neueste Ausgabe der European Marketing 
Survey (EMS) bestätigt einmal mehr die Marktführerschaft von 
Eurosport bei den internationalen Medien: Zum zwölften Mal in Folge 
ist Eurosport der meist gesehene Sender bei den 20 Prozent der 
Europäer, die über das höchste Nettoeinkommen verfügen. Demnach 
erreicht Eurosport 4,2 Mio. Zuschauer aus der EMS-Zielgruppe der 
Bestverdiener täglich (entspricht 11% der Grundgesamtheit) und 12,3 
Mio. wöchentlich (31%).
Eurosport liegt laut EMS-Studie auch in den besonders elitären 
Zielgruppen vorne: So erreicht Eurosport wöchentlich 35% der Top 3% 
der Bestverdiener und 34% der Top 5%. Komplettiert wird die 
Marktführerschaft durch die wachsende Verbreitung von Eurosport 2, 
die täglich 350.000 Zuschauer mehr für Eurosport generiert.
Die aktuelle Studie beweist einmal mehr, dass Sport auch künftig 
das beste Umfeld ist, um die europäische Business-Elite zu erreichen.
Auf dem Weg zu den Olympischen Spielen in Peking 2008 und der UEFA 
EURO 2008 will Eurosport mit ausführlichen Live-Übertragungen der 
Leichtathletik WM in Osaka (JAP), der letzten Qualifikationsspiele 
zur UEFA EURO 2008, von drei Tennis Grand Slams, des Moto GP und 
weiterer Topevents seine Reichweiten in den werberelevanten 
Zielgruppen weiter ausbauen.
EMS 2007 - Kennzahlen
Top 20% Zuschauer nach Haushaltseinkommen:
Reichweite / Woche:
1. Eurosport: 31.3%
2. MTV: 27.8%
3. Discovery Channel: 18.4%
4. Euronews: 18.0%
5. CNN International: 17.5%
6. Sky News: 15.3%
7. National Geographic Channel: 14.7%
8. BBC World: 11.6%
9. TV5 Monde: 7.2%
10. CNBC: 6.7%
11. Travel Channel: 6.7%
12. Bloomberg TV: 6.1%
Pressekontakt:

Pressekontakt:

EUROSPORT Presse
Heike Gruner (hgruner@eurosport.com)
Tel: +49 89 958 29 210

Alle Pressemitteilungen und Bilder zum Download online.
www.eurosportpress.de

Weitere Storys: EUROSPORT
Weitere Storys: EUROSPORT