Nestlé Suisse - Freiwilliger, öffentlicher Rückruf der Verpackungen von BEBA 1: Keine Gefahr für die Gesundheit
Vevey (ots)
Aufgrund eines Abpackungsfehlers könnten einige wenige in der Schweiz verkauften Verpackungen der Nestlé Säuglingsmilchnahrung BEBA 1 zwei verschiedene Arten von Säuglingsmilchnahrungen enthalten, nämlich sowohl BEBA 1 (Anfangsmilch) wie auch BEBA 2 (Folgemilch). Zwei Konsumentinnen haben uns auf diese Verwechslung aufmerksam gemacht. Obwohl keinerlei gesundheitliche Risiken bestehen, widerspricht ein solcher Fehler den äusserst strengen Qualitätsstandards von Nestlé. Aus diesem Grund hat sich Nestlé Schweiz zu einem freiwilligen, öffentlichen Rückruf entschlossen, um so das Vertrauen ihrer Konsumenten zu wahren.
Die betroffenen Faltschachteln, welche eventuell unterschiedliche Aluminiumbeutel enthalten könnten, tragen den Fabrikationscode 4364080611 mit dem Ablaufdatum 06/2006 auf dem Verpackungsboden. Konsumenten, welche im Besitz einer solchen Verpackung sind, werden gebeten den Code und das Mindesthaltbarkeitsdatum auf dem Verpackungsboden auszuschneiden, und mit ihrem Absender versehen an folgende Adresse einzusenden:
Nestlé Baby Services, Postfach 5995, 1811 Vevey
Das Produkt wird umgehend ersetzt und die Portokosten werden selbstverständlich zurückerstattet. Ein Zurückbringen an die Verkaufsstelle ist somit nicht notwendig.
Weitere Informationen erhalten Sie unter der Gratisnummer des Nestlé Baby Services 0800 55 44 66 sowie auf der Homepage www.nestlebaby.ch
Ab Montag, den 9. Mai 2005 werden alle Verkaufsstellen mit neuen Verpackungen beliefert sein.
Die Nestlé Schweiz AG bedauert dieses Vorkommnis ausserordentlich und bittet die betroffene Kundschaft um Verständnis.
Sie können diese Mitteilung herunterladen unter www.nestle.ch
Kontakt:
Philippe Oertlé
Nestlé Suisse S.A.
1800 Vevey
Tel.: +41 21 924 51 24
Fax: +41 21 924 54 38
E-Mail: philippe.oertle@ch.nestle.com