Freiwilliger präventiver Rückruf des Espresso-Glases 100 g der Marke Nescafé
Vevey (ots)
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100002065 -
Die Qualität unserer Produkte und die Sicherheit unserer Konsumenten hat bei Nestlé Schweiz höchste Priorität. Daher hat das Unternehmen beschlossen, präventiv einen freiwilligen Produktrückruf vorzunehmen. Dieser betrifft ausschliesslich das schwarze 100g-Glas des löslichen Kaffeeprodukts ESPRESSO der Marke Nescafé (auf der Packung angegebener Identifikationscode des Produktes 7613032297220). Dieses spezifische Glas ist mit einer dunklen, undurchsichtigen Kunststofffolie überzogen. Ein allfälliger Glasbruch, der während des Transport entstanden sein könnte, lässt sich somit nicht ausmachen. Obwohl in der Schweiz bis anhin noch keine entsprechende Reklamation eingegangen ist, möchte Nestlé einem solchen Schritt aus Gründen der Konsumentensicherheit vorgreifen.
Konsumentinnen und Konsumenten, die zu Hause über ein solches Produkt verfügen, werden gebeten, folgende Schritte zu unternehmen:
- Den Fabrikationscode (siehe Glasboden) notieren - Das Produkt inkl. Verpackung entsorgen (bitte bringen Sie keine Produkte zur Verkaufsstelle zurück!) - Auf der Internetseite www.nescafe.ch bis zum 15. Juni 2010 das Formular ausfüllen, um eine Entschädigung zu erhalten
Alternativ kann auch die Info-Line unter 0800'860'080 kontaktiert werden.
Nestlé Schweiz bittet seine treuen Konsumenten um Entschuldigung für diese Unannehmlichkeiten.
An die Redaktion:
Auf der Website www.nestle.ch können Sie die Medienmitteilung sowie ein Bild des Produkts herunterladen.
Kontakt:
Philippe Oertlé
Nestlé Suisse S.A.
Case postale 352
1800 Vevey
Tel.: +41/21/924'51'24
E-Mail: presse@ch.nestle.com