Schulthess Klinik dementiert das Gerücht um Regierungspräsident Thomas Heiniger
Zürich (ots)
Aktuell kursiert das Gerücht, dass der Zürcher Gesundheitsdirektor Thomas Heiniger nach Ende seiner Amtszeit im Jahr 2019 das Stiftungsratspräsidium der Wilhelm Schulthess-Stiftung - Trägerin der Schulthess Klinik - übernehmen soll. Die Schulthess Klinik weist dieses Gerücht als haltlos zurück. Es gab und gibt keinerlei Beschlüsse oder Abmachungen zwischen Herrn Regierungspräsident Heiniger und der Schulthess Klinik bzgl. eines Stiftungsratsmandates.
Eine am 27. August 2018 gestellte Anfrage aus dem Zürcher Kantonsrat sagt aus, dass es seit zwei Jahren Anzeichen dafür gebe, dass der Zürcher Gesundheitsdirektor nach Amtsende zur Schulthess Klinik wechsle. Zudem würden sich die Anzeichen gemäss mehrerer vermeintlich glaubwürdiger Quellen nun verdichten, dass der Gesundheitsdirektor vom Stiftungsrat der Wilhelm Schulthess-Stiftung angefragt wurde und bereits zugesagt hat.
Der Stiftungsrat und die Direktion der Schulthess Klinik weisen dieses Gerücht in aller Deutlichkeit zurück. Eine derartige Anfrage an Thomas Heiniger seitens Schulthess Klinik hat es nie gegeben. Umgekehrt wurde auch die Schulthess Klinik nie von Thomas Heiniger bzgl. einer zukünftigen Übernahme eines Stiftungsratmandats kontaktiert.
Kontakt:
Enrico Manzanell
SCHULTHESS KLINIK
Leiter Kommunikation & Marketing
enrico.manzanell@kws.ch
Tel. 044 385 79 31