Alle Storys
Folgen
Keine Story von GWP media-marketing mehr verpassen.

GWP media-marketing

Der Investor Relations-Monitor 2001: Eine jährliche Bestandsaufnahme - Live im Internet

Düsseldorf (ots)

Querverweis: Diese Veranstaltung wird im Internet mit dem
   Originalvideoservice (ovs) übertragen und ist abrufbar unter
   http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=ovs
Nach einer Periode stetiger Aufwärtsentwicklung
geriet die Aktie als Investment auch breiterer Bevölkerungskreise in
turbulenteres Fahrwasser. Dass dieser Trend auch Konsequenzen für die
Investor Relations der Aktiengesellschaften hat, zeigt der aktuelle
Investor Relations-Monitor 2001, den Handelsblatt und das
Marktforschungsinstitut IRES gemeinsam entwickelt haben: Demzufolge
sind die IR-Etats 2001 im Vergleich zum Vorjahr um 60,5% auf
durchschnittlich 1,6 Mio. DM gestiegen. Ein weiteres Ergebnis der
Studie: 59% aller IR-Verantwortlichen finden Internet-TV als IR-Tool
für das eigene Unternehmen interessant. Bei Analysten und
institutionellen Investoren ist der Interessegrad mit 65% noch höher.
Die ausführliche Präsentation der Ergebnisse findet am 12. Juni in
Frankfurt statt. Um 12.20 Uhr startet die Live-Übertragung ins
Internet. Interessierte können sich unter www.handelsblatt.com oder
www.gwp.de einloggen.
Der Investor Relations Monitor dient als Instrument zur
kontinuierlichen Messung von Status, Einsatz und Zielen der Investor
Relations in Deutschland. Befragt wurden 134 Aktiengesellschaften aus
den Segmenten DAX, MDAX, NEMAX All Share und SMAX. Insgesamt
repräsentieren die befragten Unternehmen 34% der
Börsenkapitalisierung in diesen egmenten.

Kontakt:

Ulrich Merkt
GWP media-marketing
Tel. +49 211 887-1355
E-Mail: u.merkt@vhb.de
Download der Studie ab 12 Juni unter www.gwp.de