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National Geographic Deutschland: Der Bauch hat recht

Hamburg (ots)

Der erste Gedanke ist oft der beste. Das hat jetzt
eine Studie der Uni Flensburg wissenschaftlich bewiesen. In der
Untersuchung sollten sich Handballspieler zunächst spontan
entscheiden, wie sie auf eine bestimmte Situation während des Spiels
reagieren würden. Danach sammelten sie weitere Ideen und wählten eine
Alternative. Experten werteten die Antworten aus und stellten fest:
Der erste Vorschlag war oft der beste. Das berichtet NATIONAL
GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND in der Januar-Ausgabe (EVT 22.12.2003). Die
Studie zeigte weiter, dass sich nur wenige Spieler nach dem Abwägen
aller Möglichkeiten wieder für ihren ersten Gedanken entschieden. Nur
erfahrene Spieler gestatteten es sich, auf ihre erste Idee
zurückzukommen. Die Fähigkeit, blitzartig die beste Strategie zu
erkennen, gilt auch für andere Lebensbereiche, in denen man rasch
eine Entscheidung treffen muss.

Kontakt:

NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Public Relations
Anke Sinnigen
Kehrwieder 8
20457 Hamburg
Tel. +49/40/3703-5526
Fax +49/40/3703-5590
E-Mail: sinnigen.anke@ng-d.de

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