Bis zu 30 Prozent unter Vorjahr
Last Minute-Preise sinken auf Rekordtief
Zürich (ots)
Wer schlau ist, macht im April Ferien: Last Minute-Reisen sind nun so günstig wie lange nicht mehr. Das liegt vor allem am Kalender: Ostern war bereits im März - und Ferien und Feiertage sind nicht in Sicht.
Darum rutschen die Preise auf dem Reisemarkt auf ein Rekordtief, wobei auch die Hoteliers helfen. In den Ferienanlagen im Süden hat die Saison begonnen - doch die Urlauber waren bereits über Ostern da. Folge: Ferienbetten sind nun beispiellos billig - vor allem in den Häusern mit vier und fünf Sternen.
Wie preiswert Ferien rund ums Mittelmeer im April geraten, zeigt ein aktueller Preisvergleich von Europas Marktführer für Last Minute-Reisen: Ein Wochenende im Mittelklasse-Hotel Caballero auf Mallorca sind bei L´TUR pro Person mit Flug, Übernachtung und Halbpension beispielsweise bereits ab 399 Franken zu haben - oder 326 Franken unter dem regulären Katalogpreis. Die Preise für das spanische Festland liegen bis zu 30% unter Vorjahr. Gerade 699 Franken kosten sieben Tage im Mittelklasse-Hotel Miraflor Park auf Gran Canaria - mit Halbpension und Flug. Die Ersparnis beträgt hier sogar 411 Franken pro Person.
Alle April-Schlager sind im Internet (www.ltur.ch ), am Telefon (00800/21 21 21 00) und in 11 Schweizer L´TUR-Shops bis wenige Stunden vor Abflug buchbar.
Pressekontakt:
Pressekontakt:
Tanja Dauth
Leitung PR & Media Events
L'TUR Tourismus AG
Augustaplatz 8
76530 Baden-Baden
Tel.: +49 (0)7221 / 366-366
Fax.: +49 (0)7221 / 366-639
http://www.ltur.com
http://www.ltur-presse.ch