Alle Storys
Folgen
Keine Story von L'TUR mehr verpassen.

L'TUR

Mallorca: Großes Angebot für Last Minute-Urlauber

Baden-Baden (ots)

Mallorca gibt Gas: Die Nachfrage nach Deutschlands beliebtester Ferieninsel ist in diesem Sommer ungebrochen hoch. "Von einem Bettenengpass kann aber absolut keine Rede sein", sagt Markus Orth, CEO der L'TUR Tourismus AG. Der Kurzfrist-Spezialist hat in der aktuellen Saison das größte Mallorca-Angebot aller Zeiten. Orth: "Wer im August und September Last Minute nach Mallorca will, kann bei uns aus über 600 Hotels aller Kategorien auswählen."

Insbesondere im gehobenen Segment hat L'TUR mächtig aufgestockt. So ist die Hälfte der Häuser mit vier oder fünf Sternen ausgezeichnet. Zwei von drei Hotels erhalten bei HolidayCheck eine gute oder sehr gute Kundenbewertung. Auch sonst bleibt kein Wunsch offen: Von Familien über "Adults only" bis hin zu Aktivurlaubern, Partyfreunden oder ruhesuchenden Spa&Wellness-Reisenden ist für jeden etwas dabei. Ein umfangreiches All Inclusive-Angebot ist selbstverständlich ebenfalls verfügbar - jedes dritte Hotel bietet inzwischen diese Verpflegungsvariante.

Wie gut L'TUR beim Mallorca-Tourismus aufgestellt ist, zeigt ein Blick auf den Flugplan. Der Reiseanbieter aus Baden-Baden kann hier auf das breiteste Portfolio im Markt zurückgreifen, so dass Last Minute-Kunden derzeit täglich mehr als 150-mal in Richtung Palma de Mallorca starten können. 26 verschiedene Airlines und insgesamt 49 Abflughäfen in Deutschland und seinen Nachbarländern stehen für Urlauber zur Auswahl. Diese Vielfalt bedeutet für Kurzentschlossene nicht nur enorme Flexibilität bei der Buchung, sondern kann sogar bares Geld sparen.

L'TUR gehört zu den wenigen Veranstaltern, die ihren Gästen günstige Kombinationen für Gabelflüge heraussuchen. "Mit dem Trick, einen unterschiedlichen Ankunfts- und Abflugsort im jeweiligen Zielgebiet zu nutzen, lässt sich die Reisekasse oft spürbar entlasten", verrät CEO Markus Orth. Schnell einige hundert Euro können zudem bei der Wahl des Abflugortes gespart werden. Andere Airports in der Nähe sind mitunter preiswerter als der Stamm-Flughafen, zum Beispiel weil die Schulferien dort schon vorüber sind. Bei den Pauschalreisen von L'TUR ist das "Zug zum Flug"-Ticket gratis im Paket enthalten, so dass für die Bahnfahrt keine Kosten anfallen.

Über die L'TUR Tourismus AG: Seit über 25 Jahren ist die L'TUR Tourismus AG Europas Marktführer für Last Minute-Reisen. Im Geschäftsjahr 2013/2014 erzielte der Kurzfristspezialist einen Umsatz von 442, 5 Millionen Euro, das entspricht einer Umsatzsteigerung von 13,5 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr. Die TUI Group ist mit 70 Prozent an L'TUR beteiligt, L'TUR-Gründer Karlheinz Kögel hält 30 Prozent. Die Last Minute-Reisen sind bis wenige Stunden vor Abreise buchbar und bis zu 50 Prozent günstiger als im Reisekatalog. Täglich gibt es rund 50 Millionen Angebote von über 10 000 Hotels und 130 Fluggesellschaften, darunter Lufthansa, TUIfly, Condor, Air Berlin und Germanwings. Die Reisen sind in 142 L'TUR Shops, über die Hotline +49 (0)761 557 557 und unter www.ltur.de buchbar.

Kontakt:

L'TUR Tourismus AG

Pressestelle
Augustaplatz 8
76530 Baden-Baden

E-Mail: presse@ltur.de
Tel: +49 (0 )7221 / 366 366
Fax: +49 (0) 7221 / 366 639

Weitere Storys: L'TUR
Weitere Storys: L'TUR
  • 24.07.2015 – 11:54

    L'TUR schickt Kunden auf eine Traumreise ins Paradies

    Baden-Baden (ots) - Absahnen, was man nicht kaufen kann: Beim großen Sommer-Gewinnspiel der L'TUR Tourismus AG warten ab sofort wieder viele attraktive Preise auf die Teilnehmer. Bis zum 30. September verlost der Last Minute-Spezialist aus Baden-Baden Gewinne im Gesamtwert von mehreren Zehntausend Euro. Mitmachen kann jeder in einem der 143 L'TUR-Shops in Deutschland, Frankreich, Österreich und der Schweiz oder online ...

  • 21.07.2015 – 15:42

    Neuer CIO: L'TUR holt Michael Fischerkeller

    Baden-Baden (ots) - Die L'TUR Tourismus AG stellt sich auf Management-Ebene noch breiter auf: Ab dem 01. Oktober 2015 verstärkt Michael Fischerkeller die Führungsmannschaft des Last Minute-Spezialisten aus Baden-Baden. Der 49-Jährige übernimmt bei L'TUR die neu geschaffene Position des Chief Information Officer (CIO) und trägt damit künftig die Gesamtverantwortung für alle IT-Themen. "Michael Fischerkeller bringt ...

  • 15.07.2015 – 12:37

    L'TUR freut sich über Erfolg der Griechenland-Kampagne

    Baden-Baden (ots) - Die L'TUR Tourismus AG sieht sich nach dem Ergebnis der Griechenland-Verhandlungen bestätigt, weiter für das beliebte Urlaubsziel zu werben. "Die Situation ist nach dem Eurogipfel wieder deutlich stabiler und berechenbarer geworden", sagt L'TUR-CEO Markus Orth. "Deshalb sagen wir jetzt erst recht JA zu Griechenland. Das Land ist und bleibt unser Geheimtipp für diesen Sommer." Zumal Urlaub in ...