Das neue Jahrbuch "Healthcare Marketing 2008": 50 Insider beschreiben die Kommunikationstrends im Gesundheitsmarkt
Hamburg (ots)
Von Marketing und Kommunikation zu sprechen, wenn es um den Gesundheitssektor ging, war noch vor wenigen Jahren eher die Ausnahme. Inzwischen werden Informations- und Werbekampagnen, die an Patienten, Ärzte und Apotheker gerichtet sind, ebenso kundenfreundlich gestaltet wie in Konsumbranchen. Spezialisten, die Werbewissen mit medizinischem und rechtlichem Know-how verbinden, üben den Spagat zwischen verantwortungsvollem Aufklären und ästhetischem Überzeugen.
Diese Experten nehmen die Leser des 'Jahrbuch Healthcare Marketing 2008' mit in ihr Arbeitsleben. In kompakten und anschaulichen Fachbeiträgen erklären 50 Werbestrategen, Marktforscher und Marketing-Entscheider, wie sie aktuelle Herausforderungen auf dem Gesundheitsmarkt beurteilen und meistern. Themen sind u.a. das richtige Ansprechen von Patienten, die selbst über die Wahl von OTC-Produkten, Krankenkassen und Kliniken entscheiden; die Folgen von Rauchverboten und Rabattverträgen; Markenführung bei gesundheitsfördernden Produkten; Ärzte und Apotheker als umworbene Meinungsbildner; branchengerechte Medienangebote in Print, TV und Online; die Konzepte von spezialisierten Werbe- und PR-Agenturen; sowie die Wahrnehmung des Gesundheitsmarkts aus Patientensicht.
Die 270 Seiten des 'Jahrbuch Healthcare Marketing 2008' bilden somit Best Practices und Trends für Marketing, Werbung und Aufklärung im gesamten Gesundheitssektor ab. Ein Service-Kapitel gibt den Lesern hilfreiche Agenturporträts, Adressen und Termine mit. Das Jahrbuch ist überall im Buchhandel und direkt beim New Business Verlag erhältlich (270 Seiten, vierfarbig, Preis: 48,00 Euro, ISBN 978-3-936182-12-5).
Information zum New Business Verlag: In dem 1972 gegründeten New Business Verlag (www.new-business.de) erscheinen heute sieben Fachzeitschriften und vier Jahrbücher sowie mehrere Reports zu Schwerpunktthemen aus der Medien- und Kommunikationswirtschaft. Das Publikationsspektrum richtet sich an die Entscheider in der Marketing-, Medien- und Kommunikationswirtschaft.
Pressekontakt:
Pressekontakt:
New Business Verlag GmbH & Co. KG
Anja Kruse-Anyaegbu
Bücher/Reports/Sonderprojekte
Telefon 040/609 009 95
E-Mail: edition@new-business.de