Schmerzmanagement ist mehr als nur Pillen verkaufen
Aachen, Deutschland (ots)
Die Sponsorentätigkeit von Grünenthal für die European Association for Palliative Care (EAPC) bekräftigt das Engagement der Gesellschaft für die Palliativmedizin
Grünenthal ist eine Pharmagesellschaft mit Sitz in Aachen und Tochtergesellschaften in Europa und vielen anderen Ländern der Welt. Die internationalen Vertriebstätigkeiten der Gesellschaft beziehen sich hauptsächlich auf die Bereiche Antiinfektiosa und Analgetika. Das Portfolio von Grünenthal an Analgetika besteht überwiegend aus Opiaten wie dem zentral wirkenden Schmerzmittel Tramadol und Morphium sowie einer innovativen Buprenorphin-Formulierung in einem Matrix-Patch, dem Buprenorphin TDS (http://www.buprenorphine-patch.com). Als Hersteller wichtiger Analgetika, die im Kontext der Palliativmedizin von großer Bedeutung sind, unterstützt Grünenthal die Strukturen der Palliativversorgung in ganz Europa und in vielen anderen Ländern der Welt. Daher engagiert sich Grünenthal für die Verbesserung der Situation von im Sterben liegenden Schmerzpatienten durch Unterstützung der neu entstehenden Hospizbewegung in Deutschland und Europa; das Unternehmen spendet für ausgewählte Initiativen in der Palliativmedizin und nimmt an internationalen palliativmedizinischen Kongressen mit wissenschaftlichen Symposien teil.
Das Engagement der Gesellschaft in der Pallativversorgung wurde jetzt um ein zusätzliches Element erweitert: das Unternehmen unterstützt die Arbeit der EAPC (Europäische Vereinigung für die Palliativmedizin) mit einer bedeutenden EAPC-Sponsorenschaft für zwei Jahre (http://www.eapcnet.org/home.html). Die European Association for Palliative Care - EAPC - ist eine gemeinnützige Organisation zur Erweiterung von Kenntnissen und Bewusstsein aller Mitarbeiter im Gesundheitswesen, die im Palliativbereich und daher auch in der Patientenversorgung in diesem wichtigen medizinischen Gebiet tätig sind. Die Organisation arbeitet mit anderen palliativmedizinischen Verbänden in mehreren Ländern zusammen und steht daher in Kontakt mit rund 22.000 Mitarbeitern im Gesundheitswesen in ganz Europa. Alle zwei Jahre finden Kongresse statt, auf denen neue Erfahrungen und Informationen für die Fachkräfte der Palliativmedizin veröffentlicht werden.
Die Sponsorentätigkeit von Grünental umfasst nicht nur beträchtliche Finanzmittel in diesen beiden Jahren, sondern auch die aktive Beteiligung von Grünenthals europäischen Tochtergesellschaften an palliativmedizinischen Initiativen in ihren jeweiligen Ländern. Die französischen Tochtergesellschaften von Grünenthal haben bereits Verhandlungen mit der französischen Sektion der Vereinigung für die Palliativmedizin (SFAP) mit dem Ziel aufgenommen, deren Hauptsponsor zu werden.
Kontakt:
Grünenthal GmbH
Irene Hribar
Strategisches Marketing
Tel.: +49 (0)241 569 2834
Fax: +49 (0)241 569 1486
E-Mail: Irene.Hribar@grunenthal.de
www.pressroom-pain.grunenthal.com
www.grunenthal.com